"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win2k: net user - pwd änderung erzwingen

Triple-X 09.09.2003 - 15:51 362 3
Posts

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
Wie kann ich mit net user einen user-account so einrichten das der user bei der nächsten Anmeldung aufgefordert wird sein Passwort zu ändern?

tia

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> benutzer und gruppen --> benutzer --> rechtsklick, eigenschaften --> hackerl machen.

sollte funktionieren

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
ja nur will ich mir ein script schreiben, dass das bei ungefähr 200 usern gleizeitig macht ;)

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
server mit AD?
wenn ja:
mit csvde alle user in ein csv file exportieren, dort das "user must change pw" tag auf 1 setzen und danach wieder mit csvde importieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz