"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win7 OEM Key für frisches windows?

blood 30.06.2015 - 18:38 1671 2
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich habe gerade einen neuen komplett-PC gekauft und auf die frage, wo ich jetzt am besten ein neues windows herbekomme, meinte der verkäufer, einfach auf einen online-keyseller zurückzugreifen. gerade mal 20€ für einen win7 home premium OEM key erscheinen mir allerdings äußerst verdächtig.
kann man diese keys überhaupt dazu verwenden, eine heruntergeladene win 7 ISO, die man über USB stick installiert, zu aktivieren? eine DVD hat man, wenn man den key im internet kauft, schließlich keine. und is das überhaupt legal?

tia!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Übers Telefon sollte es schon gehen. Ohne "Pickerl" weiß ich nicht, ob es überhaupt legal sein kann.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Meiner Meinung nach beruhigst du mit solchen keys nur dein gewissen, rechtlich gesehen kannst du genauso gut ne Sicherungskopie nehmen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz