"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

win98se läßt sich nimmer runterfahren!!

zwark666 18.02.2001 - 18:03 3297 9
Posts

zwark666

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: austria
Posts: 25
grüß euch!

hab seit einigen Tagen das Problem daß sich mein System nicht mehr runterfahren läßt..

Sogar wenn Win selbst einen Neustart machen möcht; z.B.: nach Treiberinstallation
hängt das System..

der Bildschirm wird "grau überlegt" und dann steht die Mühle..

weiß evtl jemand was ich da machen könnte?
Neuinstallation würd ich lieber vermeiden, da ich letzte Woche ca.3x neu installiert habe..

MfG, Zwark
http://null

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
installier win2k :D

zwark666

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: austria
Posts: 25
Zitat
Originally posted by OverHeater:
installier win2k :D

w2k hatte ich...is aber meiner meinung nach bei 3d sachen performancemäßig mies!

was könnt ich denn noch machen...

vielleicht liegts an nem reg.eintrag...
kann mir da jemand helfen!?

Gexerl

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 234
was für mobo? hatte bei kt7 und winMe (is ja eigentli win98se) genau das gleiche problem.
es waren zuviele geräte am irq11. hab dann usb deaktiviert und es ging alles wieder ohne probs.

mfg
Gex

zwark666

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: austria
Posts: 25
Zitat
Originally posted by Gexerl:
was für mobo? hatte bei kt7 und winMe (is ja eigentli win98se) genau das gleiche problem.
es waren zuviele geräte am irq11. hab dann usb deaktiviert und es ging alles wieder ohne probs.

mfg
Gex

thanx for replies


msi k7tpro2
hab ich...
hm muß ich gleich probieren, das mit dem usb deaktivieren..

allerdings warn die vorher auch aktiviert!

wie kann das auf einmal passieren?

zwark666

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: austria
Posts: 25
Zitat
Originally posted by Gexerl:
was für mobo? hatte bei kt7 und winMe (is ja eigentli win98se) genau das gleiche problem.
es waren zuviele geräte am irq11. hab dann usb deaktiviert und es ging alles wieder ohne probs.

mfg
Gex

thanx for replies


msi k7tpro2
hab ich...
hm muß ich gleich probieren, das mit dem usb deaktivieren..

allerdings warn die vorher auch aktiviert!

wie kann das auf einmal passieren?

galac

Big d00d
Registered: Jan 2001
Location:
Posts: 153
so schlecht ist overheaters idee gar nich :D

carnus

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: wien
Posts: 237
Hi !

Abgesicherter Modus - Gerätemanager und mal ein bischen löschen (speziell dort wo mehrer Treiber angezeigt werden (Grafik, Nic, Sound) alles löschen).
Wennst Glück hast lichtet sich dann beim Neustart das Chaos und Win läuft wieder.
Wenns noch immer eckt alle Karten bis auf GFK raus und den Vorgang wiederholen. Wenn dann ein "stabiler" Zustand erreicht ist alle weiteren Karten (einzeln !) hinein und jedesmal neu starten. (2.scsi 3.Sound ...x.Nic)

Viel Spaß beim Plug and Pray

Carnus

Inigo Montoya

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Vienna
Posts: 344
Probier mal:
Starte mit "Ausführen" msconfig.
Geh bei Allgemein auf weitere Optionen und deaktiviere schnelles herunterfahren.

zwark666

Bloody Newbie
Registered: Feb 2001
Location: austria
Posts: 25
danke leute für eure Hilfe...

"msconfig" is echt praktisch!.

der fehler kam anscheinend vom F-secure-GateKeeper...der war immer ausgelastet, und deswegen is das sys ned runtergefahren..


:rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz