"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10: Netzwerkdrucker Problem

Locutus 29.12.2016 - 16:04 1652 2
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Und zwar folgendes Szenario:

Laptop:
Intel i3
WLAN Verbindung vorhanden und funktiontstüchtig

Drucker:
Canon MG5350S
per WLAN mit einer Fritzbox 7490 verbunden

Ich kann nun machen was ich will - Windows findet den Drucker nicht mehr.
Fun Fact: Vor ein paar Monaten hatte ich bereits über den selben Laptop auf dem selben Drucker gedruckt. Auch der Router war der gleiche.

Warum akzeptiert Windows 10 nun plötzlich den Drucker nicht mehr? Von einem anderen Rechner auf welchem Windows 8.1 läuft kann man ohne Probleme drucken. Jemand einen Ratschlag?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich tippe mal auf ein Win10 Update, das den Drucker rausgeworfen hat, wäre ja nicht das erste Mal, daß M$ das verbockt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
OK - hat sich geklärt aus irgendeinem Grund hat der Drucker die Verbindung zum WLAN verloren obwohl er eigentlich angezeigt hat, dass er verbunden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz