"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 - Tastaturproblem beim Login

Locutus 28.11.2017 - 14:17 2051 12
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Hab hier einen Windows 10 Rechner mit seltsamen Problem. Und zwar funktionieren plötzlich einige Tasten nicht mehr (zB u, h, und auch Enter)
Hat zur Folge, dass sie sich nicht mehr bei Windows anmelden kann, da das Passwort diese Buchstaben enthält.

Schon versucht haben wir:
- Anderen USB Port
- Windows schon mehrmals neu gestartet
- abgesicherter Modus
- Bildschirmtastatur: auch hierüber kann man die Buchstaben nicht eingeben

Alles ohne Erfolg. Selbst im abgesicherten Modus kann sie sich nicht anmelden. Gestern Abend ging alles noch normal.
Hat jemand eine Idee bin etwas ratlos.
Bearbeitet von Locutus am 28.11.2017, 14:53

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
klingt für mich nach falschem Tastaturlayout?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Tastaturlayout ist auf Deutsch gestellt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
hast du das mit der bildschirmtastatur selbst gesehen ? imho klingts danach dass die tastatur kaputt ist und der user/die userin das mit der bildschirmtastatur nicht wirklich probiert hat oder falsch verstanden hat.

sonst könnts noch irgend was virenmäßiges sein...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Nein, selbst gesehen hab ichs nicht, aber ich geh mal davon aus, dass sie es richtig gemacht hat. So schwer is das ja auch ned ^^

Edit: Es gehen übrigens c h l o p u v enter nicht

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Tastatur an anderem Gerät testen klarerweise bzw. andere Tastatur zum Testen anhängen. Ansonsten sollte man wirklich schauen, ob der PC sich was eingefangen hat.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Weder andere Tastatur noch anderer PC vorhanden. Und auf verdacht eine neue Tastatur kaufen?
Und wie soll sie auf viren prüfen wenns nicht mehr in windows rein kommt und somit auch keine Disc brennen oder Stick erstellen kann? :D

Gibts überhaupt einen Virus der nur einen Teil der Tasten deaktiviert? Ich mein ich hab schon paar Sachen über Google gefunden aber meist im Zusammenhang mit Laptop Tastaturen und deren Sonderfunktionen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Was hat sich seit gestern Abend geändert bzgl. PC (Updates, sonstiges)?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Wow ich sag nix mehr... geht wieder. Scheinbar hat eine Taste physisch geklemmt... nach einem beherzten Schlag auf die Tastatur geht nun wieder alles.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Du bist also wider Wortlaut NICHT vor Ort? Die Person ist IRGENDwo oder wie? Weil wie schwer kann es sein, sich irgendwo eine Tastatur auszuborgen, oder ihre Tastatur wo anders ihn mitzunehmen um sie zu testen. Man kann sich auch zwanghaft kompliziert anstellen =).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Dennoch vielleicht mal Tastatur tauschen. Möglicherweise is ja mal irgendwas reingelaufen und das pickt bei einer Taste drunter.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Ja is nicht mein PC. Nein is paar 100km entfernt. Is eine Bekannte die mich halt um rat gefragt hat.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Dann richt ihr es halt aus. Nur ein Tipp/Idee.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz