"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows kickt mich aus Spiel

dosen 22.08.2021 - 13:44 2682 9
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich hab das Problem das mich Windows alle 10 Minuten aus Games rauskickt. Kurzes PopUp und ich bin am Desktop.

Im Eventviewer habe ich gefunden das unter Sicherheit dann jedes mal Microsoft Windows security - Logon - 4624 ausgeführt wird.
Gegoogelt habe ich schon, aber bis jetzt nichts gefunden das mein Problem gelöst hätte. Hat jemand einen Tipp dazu?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Welches Popup denn? Wie lange besteht das Problem schon? Hast du alle Programme aus dem Autostart durchgeschaut und dir überlegt, ob es davon eines sein kann? Kennst du alle Programme, die aktuell bei dir laufen? Nutzt du irgendeinen Antivirus (aka ein sinnloses Programm :D)?

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Klingt als würde ein anderes Programm/Dienst/Netzwerkkomponente amok laufen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Popup sehe ich nur wenige Millisekunden. Glaube es ist die Eingabeaufforderung.

Autostart hab ich schon geleert, alles andere als Windows Dienste deaktiviert. Im Hintergrund läuft eigentlich nichts.
In der Ereignisanzeige unter Sicherheit finde ich dann das wenn das Popup kommt.


click to enlargeclick to enlarge

Schlau werde ich daraus aber nicht :o

Rechte Sache? Kann man die unter Windows reparieren?

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Seit wann besteht das Problem denn? Vielleicht könntest du eine ältere Konfiguration testen?
Wenn es nur in Games auftritt könnte es natürlich auch was mit Hardware/Temperatur/Grafiktreiber/Soundtreiber zu tun haben.
Bearbeitet von MightyMaz am 22.08.2021, 15:19

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von dosen
Popup sehe ich nur wenige Millisekunden. Glaube es ist die Eingabeaufforderung.
Schaue einmal in die Aufgabenplanung von Windows, ob dort irgendein Task regelmäßig gestartet wird.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Aufgabenplanung war ein Super Tipp, Danke!

Hab einen Firefox Agent gefunden der alle 10 Minuten ausgeführt wird. Ich hab den mal abgestellt, vielleicht wars das ja :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ein Firefox Agent, wtf :eek:. Würde übrigens im Firefox diese Option, dass Updates über einen Dienst eingespielt werden, auch deaktivieren. Also das da: https://howtoway.com/wp-content/upl...auto-update.jpg
Bearbeitet von xtrm am 22.08.2021, 16:26

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich glaub nicht das es wirklich von Firefox war. Irgendwann hab ich unabsichtlich ein Hakerl vergessen und einen Suchagent mitinstalliert. Der ist zwar schon lange weg, das dürfte aber noch ein Rest gewesen sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ja, dieser Dienst, den ich anspreche, der führt auch nicht zu so einem Verhalten. Nichtsdestotrotz, sinnlose Dienste laufen lassen ist immer schlecht ^^.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz