"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows10 Laptop Powermanagement

Dune 16.06.2021 - 07:32 2168 4
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Mein Arbeitstier (Dell Latitude 5310) geht immer ungefragt in irgendwelche Powersave Modes, trotz Netzstrom.

Ich habe alles durch probiert, was mir mit Energiesparklump. Aber es ändert sich nix. Der Bildschirm sperrt sich, manchmal kommt noch ein Powersavemode dazu.

Wird zugeklappt verwendet und hängt per HDMI an einem externen Bildschirm.

Mag das das Gerät immer verfügbar ist, wenn ich's angreife. Kamma da was machen? Mir fällt echt nix mehr ein.

Bedankt!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
im uefi/bios die powersettings hast auch schon geprueft?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Puh, ich denke ich hab da als 0815 User gar keine Rechte.

Welches Setting (Stichwort reicht) könnte das denn sein, falls ich dort rein kommen?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
aktiviere disable sleepmode

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Also beim Dell komm ich mit ENTF und F12 nirgends rein. Ist das gelocked oder gibt es da einen anderen Weg?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz