"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP @ Intel-MAC Rechner- es geht!!

tombman 18.03.2006 - 00:08 753 8
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
http://www.hartware.de/news_39622.html

KRASS, kann das wer bestätigen?

Falls des wirklich geht, ist wohl klar, daß apple des inoffiziell so gewollt hat- Absatz von MACs könnte steigen ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
hab ich heut schon öfters gehört

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat
Unter Windows läuft die Grafikkarte dann nur eingeschränkt, noch steht kein passender Treiber zu Verfügung. Das könnte laut Wiki zum einen daran liegen, dass Grafikkarten am Mac eine andere Firmware benutzen, zum anderen greife EFI beim Booten als erstes auf die Hardware zu und sperre dann unter Umständen Zugriffe des Treibers. Außerdem läuft die Lösung auf Grund der Bildschirmauflösung noch nicht auf 20-Zoll-iMacs. Windows erkennt kein Bluetooth, keine iSight-Kamera, keine Fernbedienung und am MacBook Pro funktioniert weder Hintergrundbeleuchtung, noch die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit.
...ich würde noch warten bis diverse Kinderkrankheiten aus dem Weg geräumt sind ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
rennt. http://download.onmac.net/
sogar relativ einfach zum installieren, keine orgen sachen notwendig.

imho eine super sache, mein nächstes kastl kann somit ohne sorge ein mac werden weil ich dann auf einer kiste spielen und arbeiten kann. atm hab i mac zum arbeiten und pc zum spielen.

find die sache sehr nett. warte aber noch bis das ausgereifter ist...

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von d3cod3
rennt. http://download.onmac.net/
sogar relativ einfach zum installieren, keine orgen sachen notwendig.

imho eine super sache, mein nächstes kastl kann somit ohne sorge ein mac werden weil ich dann auf einer kiste spielen und arbeiten kann. atm hab i mac zum arbeiten und pc zum spielen.

find die sache sehr nett. warte aber noch bis das ausgereifter ist...

naja, wenn man bedenkt, dass es anscheinend ein paar inkompatibilitäten gibt. is zwar nicht die welt, aber stören würdsmich schon.

Zitat
So, for instance, iSight, Bluetooth and the supplied remote handset don't work at all under XP as yet. And nor does the hardware acceleration option for the video drivers. On MacBook Pro, the NumLock and Del keys don't work (there's a work-around for the Del-key, though), and nor do the keyboard backlight and the screen-brightness adjustment.
quelle

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
deswegen sag ich auch ich wart noch bis es ausgereifter ist. bis ich was neues brauch vergeht eh noch einige zeit hoff ich.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von d3cod3
deswegen sag ich auch ich wart noch bis es ausgereifter ist. bis ich was neues brauch vergeht eh noch einige zeit hoff ich.
sorry, is schon spät. ^^

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von tombman
http://www.hartware.de/news_39622.html

KRASS, kann das wer bestätigen?

Falls des wirklich geht, ist wohl klar, daß apple des inoffiziell so gewollt hat- Absatz von MACs könnte steigen ;)

die haben noch kein vanderpool => "klump"

gm1979

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: graz
Posts: 434
perfekt,
genau auf diese meldung hab ich nur gewartet;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz