"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP nicht von RAID startbar ?

NiLeiN 05.02.2002 - 12:16 373 2
Posts

NiLeiN

Rice Rocket
Avatar
Registered: May 2001
Location: Tirol
Posts: 1000
Hallo.. ich habe gestern mein IWILL XP333-R fertig zusammengebaut etc.. Und nun sind meine beiden Festplatten (eine davon ist die Bootplatte) auf dem EXT_IDE also dem IDE BUS des Raid Controllers.. Diese sind aber nicht durch RAID 0 oder RAID 1 "verbunden" da ich den Raid Controller nur als ersatz für eine IDE Controller Karte verwende/verwenden will.
Nun als erstes kann ich die alte Windows XP Installation garnichtmehr starten. Und sobald ich Windows XP neu installieren will sagt er das er keine Festplatte findet. Was soll ich tun :(
Mfg

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
F6 drücken und die diskette mit den treibern für den raid controller bereit halten bei der installation (relativ am anfang sagt er F6 drücken für "fremde" treiber fuer SCSI usw)

NiLeiN

Rice Rocket
Avatar
Registered: May 2001
Location: Tirol
Posts: 1000
EEhm.. ich bin leider vertreter des "KILL THE FLOPPYS" Arsenals und hab somit kein Floppy im PC. muss ich doch echt eines einbaun *heul*. Nagut werd das mal probieren.. danke für den Vorschlag.
Mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz