"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP SP3 endlich fertig

crusher 22.04.2008 - 10:01 4531 27
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
werd vermutlich erst mitte mai updaten, eventuell könnte ich über das auto-update wga etc. umgehen (einfach aus protest)
bis dahin dürften wohl, alle probleme die eventuell auftreten bekannt geworden sein

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Ich hatte Probleme beim Drehen der Bildschirminhalte in der Kombination Catalyst 8.3, Ultramon und SP3. Update auf 8.4 und Neuinstallation von Ultramon haben das Problem bereinigt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat von t3mp
Eigentlich hat sich da mit SP1 & 2 nichts geändert, zumindest für mich, und zwar mit mehreren Boards.

WinXP kannte früher keine SATA devices aber mit SP1 (oder wars doch erst SP2?) kam das dazu sofern das Board einen kompatibilitäts modus hat und bei mir klappt das jedenfalls mit SP2 super

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich hab aber keine Lust, meine SATA-Ports extra für WindowsXP in den IDE-Modus zu schalten. Unter "SATA können" fällt für mich schon AHCI-Unterstützung, das sollte doch wohl drin sein. Linux kanns ja auch.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat von t3mp
Linux kanns ja auch.

Das ist - wenn angelegt - imho kein besonders schmeichelhafter Maszstab fuer MS Windows, weil da faellt mir noch ein _bisschen_ mehr als AHCI-Support ein... ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das ist richtig, aber man kann ja im Windows-Bereich hin und wieder Mal die alten Vorurteile dazu nutzen den Spieß umzudrehen. :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wie viele von euch bereits wissen werden, wurde die Distribution von Windows XP SP3 gestoppt, da es zu Problemen mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System gekommen ist. Wer damit nichts zu tun hat bzw. haben will, der kann das Service Pack dennoch inoffiziell von Microsofts Servern (deutsch | englisch) herunterladen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von mat
Wie viele von euch bereits wissen werden, wurde die Distribution von Windows XP SP3 gestoppt, da es zu Problemen mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System gekommen ist. Wer damit nichts zu tun hat bzw. haben will, der kann das Service Pack dennoch inoffiziell von Microsofts Servern (deutsch | englisch) herunterladen.

Also warten wir noch "etwas" auf die real, real, final "final" Version...

ftp.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
verstehe nicht warum sie's gestoppt haben wenn's garnicht alle leute betrifft aber bitte :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Sind ja nur die automatischen Updates gestoppt um unfähigen Admins peinliche Erklärungen zu ersparen. ;)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
@mat: ist eh derselbe download den auch schon crusher weiter oben verlinkt hat oder? (zusätzlich halt noch die englisch).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja ich habs mal am laptop und am pc installiert, am laptop machts keine probleme, der pc wollte vorher net booten weil ein fehler in der gdi32.dll war, kurz gegoogelt, dürfte sich bei der installation net kopieren....

naja hauptsache es rennt ;)

reiner unsinn

Big d00d
Registered: Jan 2008
Location: wien
Posts: 146
die haben zuletzt ein paar probleme mit vista sp gehabt und jetzt wiederholt sich das selbe mit xp ... es wundert mich dass microsoft so was nicht richtig in griff bekommt.

ausserdem akzeptiert einer von meinen (mui - englisch auf deutsch umgestellt) rechnern sp3 update nicht, während 15 andere identische rechner gehen.

na ja, das übliche, nix mehr auf dierser welt geht problemlos ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz