"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WMI: win32_product Klasse auf 2003

Römi 02.04.2007 - 10:51 925 0
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Hi

Ich will über WMI installierte Software auslesen auf win2003 Servern. Anbieten würde sich diese Klasse, allerdings finde ich die auf einigen Servern nicht.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, bzw ob es irgendeine voraussetzung gibt damit die Klasse funktioniert?

Ich habe verschiedenste Versionen gecheckt, SP2, SP1, Release2, aber war nicht zu finden, hingegen auf einem anderen schon.

Gibt es eine andere möglichkeit das remote auszulesen als über diese WMI Klasse?

mfG
Römi



Edit:
Ok, ist geklärt:

Zitat
CAUSE:
The Windows Installer provider-also known as the MSI provider is not installed in Windows 2003 Server by default.

RESOLUTION:
· Go to Control Panel >> Add/Remove Program >> Click Add/Remove Windows Components
· Select Management and Monitoring Tools and Click Details
· Check WMI Windows Installer Provider and Click OK
· Click Next to proceed the installation
· Reboot the system to commit the changes
Note: You will required a CD to install above component
Bearbeitet von Römi am 02.04.2007, 15:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz