"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XP nicht unter Vista installierbar/bootbar

DukeNude 27.05.2007 - 18:55 2007 16
Posts

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat von DukeNude
XP-installation hab ich geschafft, indem ich im Bootmenü die IDE-platte als 1. Platte gehängt hab, aber der Bootmanager funzt einfach net
kann XP zwar auswählen, danach aber automatischer Reboot
leider ist die Fehlermeldung nur für net amal eine 10tel Sekunde da

Der automatische Reboot kommt wenn du einen falschen Laufwerksbuchstaben im Boot Manager eingetragen hast. Ich glaube das problem was ich hatte war, das der Boot Manager beim automatischen erstellen des Eintrags den Vista Laufwerksbuchstaben fürs booten von XP genommen hat, ich musste da aber den Laufwerksbuchstaben den XP benutzt reinschreiben, so das laut Boot Manager dann Vista und XP auf C:\ waren. So irgendwie in der Art lief das wenn ich mich recht erinnere, kanns leider nicht mehr nachschaun weil ich XP inzwischen wieder gelöscht hab.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
genau so ist es bei mir auch, wenn ich vista starte, hat die vista-platte c:, wenn ich xp starte hat xp c:
c: lässt sich bei xp zwar eintragen, startet dann natürlich vista
ich müsste glaub ich xp beibringen, nicht c: zu sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz