"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XP Probleme mit W Lan

Zealot 24.10.2005 - 16:25 715 2
Posts

Zealot

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Niebüll
Posts: 46
Hi

Wie ihr dem Topic wohl schon entnehmen könnt habe ich ein Problem mit meinem W Lan.

Und zwar, ich habe eine gute Verbindung zum Router ( meist über 18 Mbit ) ( Router = Fritz Fonbox ) , ich habe auch per XPAntiSpy die Anzahlt der zulässigen Verbindungen auf 10 gestellt.

Mache ich jetzt aber nen Speedtest komme ich höchstens auf 80 - 90 KB , und das bei einer 2000er Leitung.


Die Helden bei der Terrorkom hab ich auch schon angerufen aber die meinen das die Leitung definitiv in Ordnung wäre, und das ich mich eventuell beim Reseller 1&1 melden söllte, was ich aber Blödsinn finde weil die Leitung ja ok ist.


Kann mir da jemand nen Rat geben ?
Vielleicht hab ich ja ne Kleinigkeit übersehen



Danke im vorraus


GreeTz

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
huhu!

Es kann sein das beim senden der Datenpackete eine Störfrequenz in der nähe ist. So wird die frequenz automatisch höher und die Übertragungsrate sinkt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Ping mal den Router, vielleicht hast Packet Loss? (hab ich mal gehabt - gutes Signal, gute Geschwindigkeit, aber heftig Packetloss - da ist dann natürlich nichts mehr gegangen - und zwar weil jemand das Sofa das im gleichen Zimmer wieder Router gestanden ist ein Stück verschoben hat :bash: ).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz