"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS App Sammelthread

d3cod3 16.09.2008 - 22:24 336672 1474 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Als ob jemand mit Light Theme vertrauensvoller wäre. :p

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Kann man in der Outlook einstellen, dass er nicht immer die links mit Edge öffnet? Eigentlich wäre ja Safari eingestellt

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Unter Settings gibts einen Punkt "Use default browser"

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat aus einem Post von p1perAT
Unter Settings gibts einen Punkt "Use default browser"

Thx :)

noch eine Frage hat jemand mit der neuen Doodle-App (v5.0.2) auch Probleme. Bekomme in der App die Umfragen nicht mehr angezeigt und nur auf Englisch ... bei Settings Änderungen werde ich auf die Website verwiesen

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
https://www.iphone-ticker.de/doodle...ktionen-187434/

scheint wirklich ein Thema zu sein. Kann jemand schon eine Alternative empfehlen?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab mir jetzt endlich mal eine Miniflux Instanz eingerichtet und suche nun einen gscheiden iOS Feed Reader. Kann da jemand was berichten?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
seit ewig happy mit reeder. unread is auch ok.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Danke b_d

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Ich schau mir seit gestern Dateimanager an. Da bin ich vermutlich nicht der erste hier. Gibts da ein „ultimatives“ Werkzeug? Kann gern auch was kosten.
Zugriff auf smb Shares und iCloud sollte gehen, offline sync wär ein Traum.
Edit: und Foto Backup wär auch spitze

Owlfiles find ich nett und würd mir auch 1time kaufen. Die bieten aber nur ein Abo an. Das mag ich nicht.
Bearbeitet von Captain Kirk am 03.02.2023, 09:13

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
gibt es eigentlich eine gute und vor allem einfache! app mit der man einfach durch hinzufügen von fotos ein video bzw. diashow machen kann?
wo einfach nach jedem foto ein übergang gemacht wird, eventuell noch hintergrund musik hinzufügen und das wars.
ich will da nichts aufweniges wo man nach jeden foto den übergang einzeln einstellen muss etc.
gibt es da eine brauchbare app (muss nicht kostenlos sein)?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
hast die fotos app schon mal versucht ?

das klingt ja nicht so schlecht

Zitat
Diashow erstellen und wiedergeben

Du kannst eine Diashow erstellen, um dir eine Sammlung von Fotos und Videos anzusehen, die du in deiner Mediathek ausgewählt hast. Diashows werden automatisch formatiert und mit Musik unterlegt.

Tippe auf „Mediathek“ und wähle als Ansicht „Alle Fotos“ oder „Tage“.

Tippe auf „Auswählen“.

Tippe nacheinander auf jedes Foto, das Teil der Diashow sein soll, und tippe danach auf die Taste „Mehr“.

Tippe in der Liste der Optionen auf „Diashow“.

Tippe während der Wiedergabe der Diashow auf den Bildschirm und dann auf „Optionen“, um das Thema, die Musik und andere Eigenschaften der Diashow zu ändern.


https://support.apple.com/de-at/gui...phd01c01cb0/ios

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Google Fotos und Apple Fotos haben das integriert. Die machen automatisch solche Zusammenstellungen die man auch anpassen kann.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
welche (familien)kalender app verwendet ihr eigentlich?
ich suche eine app die ich fünf iphones installieren kann und wo die termine automatisch angezeigt werden die ich auf meinen iphone eintrage.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich habs mit einem geteilten Google Calender gelöst. Und mit CalDav Synchronizer krieg ich den sogar ins Outlook <3

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich hätte da gerne etwas eigenes, geht nur um kinder termine (schule/fußball/balett/etc.), so einfach wie möglich, damit meine eltern auch damit klar kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz