"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS App Sammelthread

d3cod3 16.09.2008 - 22:24 262767 1446 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2648
Mails gehen schon seit einer Weile über die Microsoft Cloud.
Alle neuen Projekte werden mittlerweile auch via Teams in der Cloud abgelegt. Nur noch alte Projektleichen am Server im HQ.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Gibt es abseits von MarginNote (und Apple Books) eine App in der man Highlighten kann, die EPUB und PDFs unterstützt? Kennt da jemand was?

Notability und Goodnotes lassen leider nur PDF Imports zu. Notion fällt flach, weil 5,49€ pro Monat finde ich etwas frech und es gibt keine Lifetime Option... hab ich sonst eine App übersehen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10026
Documents von Readdle kann beides, bin mir aber nicht sicher ob es EPUB s highlighten kann.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Mir geht es primär um's Highlight Feature. ;)

Nur zum Lesen hatte ich bisher Kybook nachdem Apple Books kein Double-Page bei PDFs unterstützt :rolleyes:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10026
Ich weiß halt nicht ob das EPUB Format an sich Highlighting überhaupt unterstützt? Documents ist jedenfalls Gratis - probiers aus :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Doch doch das geht. :)

MarginNote könnte beides, hat aber leider kein Notizen/Highlight Export deswegen schau ich gerade was es noch gibt.

Apple Books kann's auch - ich hasse dort jedoch den Sync-Workflow und kein Double-Page bei PDFs ist mehr als meh.

eReader (z.B. Tolino/Paperwhite) können's auch sogar mit Hightlight Export als Textfile. Die Usability ist aber mega bescheiden und kostet so viel Zeit auf den Teilen, dass ich davon gerne weg möchte und auf ein Device wechseln will, welches flüssig und responsive ist (oder meine Finger sind für eReader highlighting ungeeignet).

Hab Documents eben ausprobiert. Leider auch nicht (bei EPUBs).

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 289
falscher thread
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz