"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS App Sammelthread

d3cod3 16.09.2008 - 22:24 262768 1446 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Ich such aktuell einen simplen PDF Viewer der Split View unterstützt. iBooks schaffts leider nicht... :rolleyes:

Hat jemand Empfehlungen?

Soweit ich gesehen habe, haben mittlerweile alle gängigen PDF Apps ein Subscription-Modell (PDF Viewer, PDF Expert, GoodReader, Foxit). Es würden zwar alle Apps in ihrer Free-Variante ausreichen, da ich jedoch den Trend von Subscription-Apps absolut nicht gutheiße würde ich gerne Apps die darauf aufbauen meiden...

Die einzige App die wohl ohne auskommen dürfte wäre GoodNotes, leider kostet sie bereits in ihrer Basisversion etwas somit kann ich's ohne Kauf nicht testen - hat hier jemand Erfahrung mit der App?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
Replica Premium (in app Kauf) aktuell gratis.
App um den Bildschirm von iOS Geräten zb auf einen Chromecast zu teilen.

Funktioniert super

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5026
Lädst du die Premium Life Time App?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
Ne. Die normale und dann über den in app Kauf freischalten

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
verwendet hier zufällig jemand lightleap?
mich würde interessieren ob die app wirklich ihre 65€ wert ist.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3987
Vielleicht kann jemand meine Probleme mit MS Word 365 am iPad Pro 2021 nachvollziehen.

Ich arbeitete gestern länger mit dem Magic Keyboard an einer kleineren Word-Datei mit nur 4-5 Grafiken und 5-6 Seiten Text (viel Nachdenken, wenig Schreiben :D).
Nach ca. 2 Stunde wurde alles extrem laggy (Textdarstellung ca. 1-5 Sekunden verzögert zu den Tastatureingaben). Dabei erschienen auch rechts oben am Bildschirm neben dem WLAN-Symbol diese rotierenden Kreissegmente. Keine Verbesserung bis zum vollständigen Schließen und Neustart von Word, auch lokales speichern der Datei brachte nichts.
iPad hatte vollen WLAN-Empfang (Internetverbindung auch volle Bandbreite) und war bei 100% Akku am Strom angehängt. Schließen aller anderen Apps im Hintergrund brachte ebenfalls keine Veränderung.
Nach dem Neustart von Word lief wieder alles normal, aber nach diesmal nur einer halben Stunde das selbe Problem noch einmal.
Unter Tags bei 8 Stunden Excel kein vergleichbares Problem.
Hatte jemand schon was vergleichbares?

LG, tia

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5026
benutze ganz gern die Outlook App am iPhone. wenn ich jetzt einen Link aus einer Mail öffne. Dann öffnet sich irgendwie ein eigener Browser ... kann man da irgendwie einstellen, dass er da Safari öffnen soll?

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1444
Zitat aus einem Post von fresserettich
benutze ganz gern die Outlook App am iPhone. wenn ich jetzt einen Link aus einer Mail öffne. Dann öffnet sich irgendwie ein eigener Browser ... kann man da irgendwie einstellen, dass er da Safari öffnen soll?
Ja, ist bei mir zumindest in den Einstellungen der Outlook-app zu finden (Settings -> Open Links with ...)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5026
Okay, danke.

Bei mir ist Safari eingestellt. Leider kann ich seit Neuestem wenn ich einen Link von einem COVID Test öffne, das PDF nicht mehr abspeichern in die Dateien.

Bei der normalen Apple Mail App schaut das UI anders aus und da geht es ohne Probleme

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Affinity Photo und Affinity Designer gibt's es aktuell mit -50% um jeweils 10.99€ im App Store.

Steht leider nicht dabei wie lange nur
Zitat
** Sonderangebot – 50 % Rabatt für kurze Zeit **

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 6097
Was für eine Mail App nutzt ihr unter iOS?

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Gmx und die iOs Mail

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2648
Outlook für Firmenmails
GMX für GMX
Gmail für gmail

Wobei ich schon am überlegen bin, alle privaten Mailadressen auf die ios-Mail App zusammenzufahren...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11942
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Was für eine Mail App nutzt ihr unter iOS?

Spark!!!

kann mit jeglichen accounts umgehen, synct alle einstellungen zu anderen devices (nie mehr mailadressen am handy hinzufügen), konfigurierbare unified inbox, snooze und send later, sogar der kalender ist sehr brauchbar.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43625
Zitat aus einem Post von lagwagon
Outlook für Firmenmails

Achtung die Routen den Traffic immer über die eigenen Server - würde ich gerade bei Firmenmails nicht empfehlen (außer ihr hostet eh nicht selbst)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz