"Ich habe in diesem Leben genau 2 Stimmen: An der Wahlurne und an der Kassa ..." « WONDERMIKE

[CeBIT 2013] Tagebuch: Tag 2

oanszwoa 06.03.2013 7670 5
click to enlarge
Unser zweiter CeBIT-Tag geht schön langsam zu Ende und wir freuen uns, dass die Ausbeute an brauchbarem Bildmaterial deutlich größer als gestern ausfällt. Immerhin waren wir heute bei EVGA, Lian Li und Intel zu Besuch und konnten einige Insider-Infos an Land ziehen.

Dabei fing unser Tag gar nicht so berauschend an. Nach nur 4,5 Stunden Schlaf mussten wir rechtzeitig aus den Federn, um ja pünktlich zum frühmorgendlichen EVGA-Interview zu kommen. Wegen einem blöden Missverständnis sollte unser 9:30 Uhr Termin dann doch eine Stunde später stattfinden. Dabei hätten wir diese zusätzliche Stunde Schlaf bitter nötig gehabt. Wie auch immer, das brachte uns dafür etwas mehr Zeit, um einige Neuheiten bei Lian Li zu bewundern. Neben dem neuen, überaus attraktiven Mini ITX Case aus Aluminium zeigt der Gehäusehersteller aus Taiwan ein weiteres Gustostückerl: Wer seine Modelleisenbahn-Sammlung erweitern will, fährt mit dem PC-CK101 genau richtig! Aber seht selbst.

Lian Li PC-CK101 - die Lokomotive unter den Gehäusen

click to enlarge
Der Anhänger bietet Platz für das Mini-ITX-Board, ...

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
... während vorne in der Lok das 300 Watt starke Netzteil untergebracht ist.


Am Weg zu EVGA stolpern wir im Korea-Corner am eher unbekannten Hersteller RQ World vorbei, der seine Roboter für "Educational Purposes" an den Mann bringen will. Mit Freunden Fußball zu spielen ist heutzutage anscheinend verpönt ...

Der "Educational Robot"

click to enlarge


Von EVGA konnten wir gute Neuigkeiten für den österreichischen Markt in Erfahrung bringen, denn man strebt eine deutlich stärkere Präsenz hierzulande an. Mehr dürfen wir hier leider nicht verraten, aber so viel sei schon mal Gewiss: Unser Ivy Bridge Overclocking Guide wird schon bald mit einem passenden EVGA-Mainboard aufgewertet! Des weiteren will man im kommenden Monat die Hydro Copper-Version, also eine mit Wasserkühler ausgestattete NVIDIA GTX Titan auf den Markt bringen.

click to enlarge
Mit der FTW-Signature-Reihe setzt EVGA auf ein attraktives Kühlkonzept. Zum Vergleich eine GTX Titan darunter.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Monsterkarten im Größenvergleich: GTX 690 vs. GTX Titan vs. GTX 680 Classified


Bloody Hands Maus by A4-Tech

click to enlarge
Wer braucht schon "Bloody Hands"? Der wahrscheinlich einzige CeBIT-Stand mit Heavy Metal Musik.


Display as a Service (DaaS)

click to enlarge
"DaaS" ermöglicht es, Display-Inhalte mit anderen Geräten im Netzwerk zu teilen oder beispielsweise mehrere Displays auf einem Notebook darzustellen.


Intel Quadruple Helix

click to enlarge
Und zum Abschluss freuen wir uns, den Begriff "Quadruple Helix Innovation" zum Fundstück der Woche küren zu dürfen!
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >