"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 192755 1304 Thread rating
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Finds auch optisch super, nice!

Nvidia5

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 216
Bei uns gabs am Wochenende auch wiedermal Pizza. Zudem gabs süße Pizza mit Banana+Nutella(ja, die Form ist etwas missglückt). Ansonsten geschmacklich super :D
Wir sind mit dem Tyzzeria 1 Mehl ganz zufrieden, im direkten Vergleich mit 0815 W480 ists einfach besser.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Boah genial! Die süße Variante muss ich auch probieren.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Zitat aus einem Post von Nvidia5
Zudem gabs süße Pizza mit Banana+Nutella

weil mir dazu gerade das kolar einfällt, hat jemand eine idee wie die fladen gemacht werden?
Beispielbild: https://maps.app.goo.gl/tQHACUeYPGuPHbo1A

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Pizzabrot backen, in der Mitte durchschneiden, belegen und mit Hauptsächlich Oberhitze (wahrscheinlich Salamander) fertig backen.
Deckel drauf, fertig. ;)

Mal zum Thema Fail was:
kleiner schwarzer Vulkan :D
click to enlarge

100% BIGA Teig aus organisatorischen Gründen um einen Tag verlängert => schon etwas in der Übergare => Teig öffnet sich fast von selbst => Handling schon schwieriger => schnelles Einschießen mit etwas zu viel Luft drunter ;)
230g - 33cm Teller

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Pizzabrot backen, in der Mitte durchschneiden, belegen und mit Hauptsächlich Oberhitze (wahrscheinlich Salamander) fertig backen.
Deckel drauf, fertig. ;)
Ich hätte fast behauptet, dass sie das Umluft backen. Beim Salamander wäre mehr Käsekruste, nicht nur auf 1 Hotspot. Weiterer Hinweise ist das Bild mit dem Pizzaofen. Somit behaupte ich die Unterseite wird als Pizza fast fertig gebacken, dann kommt der Deckel nochmal drauf und es wird nachgebräunt.
https://www.google.at/maps/place/Ko...a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipP5jBZxWBADn8i55Y2xY-_nXsMfQ2IaD9SOTK1a!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipP5jBZxWBADn8i55Y2xY-_nXsMfQ2IaD9SOTK1a%3Dw203-h270-k-no!7i3468!8i4624!4m9!3m8!1s0x476d07a2781eed33:0x49a7d372f84846b4!8m2!3d48.2106738!4d16.3700273!10e5!14m1!1BCgIYIA!16s%2Fg%2F1tfkpk8j?hl=de&entry=ttu

Beweisstück für meine letzte Behauptungs ist dann dieses Bild.
https://www.google.at/maps/place/Ko...a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipO1CBEigVqw1CeLXKsZJmDlUc6ID7tEfAjb1EPv!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipO1CBEigVqw1CeLXKsZJmDlUc6ID7tEfAjb1EPv%3Dw203-h152-k-no!7i4608!8i3456!4m9!3m8!1s0x476d07a2781eed33:0x49a7d372f84846b4!8m2!3d48.2106738!4d16.3700273!10e5!14m1!1BCgIYIA!16s%2Fg%2F1tfkpk8j?hl=de&entry=ttu

Fladen auf 12 Uhr hat quasi keine Zeit mehr zum Bräunen gehabt oder eine schlechte Position im Ofen, weil die andern 2 scho fertig waren.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
hat schon mal jemand eine frittierte Pizza gegessen?

Trattoria Luna / Kremsmünster hat die neuerdings auf der Speisekarte, weiß nur nicht recht, was ich davon halten soll :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Langos Toast ? nachdem ich mittlerweile zu alt bin für jegliche "Attraktionen" und nicht saufe ist das der einzige Grund Dorffeste zu besuchen ... wird nicht viel anders sein ... "italienisch" halt
Bearbeitet von 22zaphod22 am 28.11.2023, 15:58

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat aus einem Post von Weinzo
hat schon mal jemand eine frittierte Pizza gegessen?

Trattoria Luna / Kremsmünster hat die neuerdings auf der Speisekarte, weiß nur nicht recht, was ich davon halten soll :D

Jap, ich war zufällig bei einem Italiener in Wien, der das auf der Karte hatte und nachdems das einfach sehr selten gibt, hab ichs versucht. Mir hats geschmeckt, hat halt mit einer "normalen" Pizza nicht mehr viel zu tun.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
panzerotti ? wenn ja, find ich geil, ich bin immer mal wieder in bozen und die gibts dort fast überall, wirklich geil

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020

heute im Büro den Cozze 13 Gas eingeweiht, ans Handling müssen wir uns noch herantasten, die Blasen verbrennen halt gar schnell - bissl weniger Germ und nach dem Aufheizen mit der Leistung runter, würd ich meinen :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
Zitat aus einem Post von Weinzo

heute im Büro den Cozze 13 Gas eingeweiht, ans Handling müssen wir uns noch herantasten, die Blasen verbrennen halt gar schnell - bissl weniger Germ und nach dem Aufheizen mit der Leistung runter, würd ich meinen :D

Evtl kannst noch schauen , dass der Stein bisl heißer wird . Und mehr drehen .

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von Weinzo
heute im Büro den Cozze 13 Gas eingeweiht, ans Handling müssen wir uns noch herantasten, die Blasen verbrennen halt gar schnell -

Blasen vorher schon aufzwicken sofern man sie beim öffnen und belegen schon sieht.

Wie schaut das Teil unten aus?
Würd jetzt auch sagen etwas zu wenig Hitze von Unten und zuwenig gedreht

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
stimmt, Blasen aufstechen könnt ich machen! Daheim im Ofen sind die sonst am Leckersten :D

Der Stein verliert zwischen den Gängen schon etrwas Hize, hätten wir länger zwischenheizen sollen -> nächstes Mal probier ich den Stahl aus, statt dem Stein.

Und drehen - ja das ist so eine Sach beim Cozze, imo hat der auf 3 Seiten die Hitze - hinten verbrennts schon ordentlich schnell, da muss man wirklich öfters drehen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
Zitat aus einem Post von Weinzo
stimmt, Blasen aufstechen könnt ich machen! Daheim im Ofen sind die sonst am Leckersten :D

Der Stein verliert zwischen den Gängen schon etrwas Hize, hätten wir länger zwischenheizen sollen -> nächstes Mal probier ich den Stahl aus, statt dem Stein.

Und drehen - ja das ist so eine Sach beim Cozze, imo hat der auf 3 Seiten die Hitze - hinten verbrennts schon ordentlich schnell, da muss man wirklich öfters drehen.

Das war mitunter der Grund wieso ich den weg habe .
Ja solltest nach jeder Pizza mindestens 3 bis 5 min volle aufheizen .
Auch dass man nicht wirklich etwas sieht .
Aber deine Pizza selbst schaut ja e scho fast perfekt aus .
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz