"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocked Pizza

InfiX 19.11.2014 - 20:58 37317 421 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11943
nachdem ich versprochen hab wenn ich das nächste mal eine mach und es bis dahin keinen thread gibt... mach ich einen :D

zutaten hab ich eh das letzte mal schon grob erwähnt.

der teig ist fertig, in dem fall von fanny in XXL variante
passierte tomaten und ein paar "echte" tomaten
viel mozarella :D
salami, oliven, babymaiskolben, einen jalapeno chili und natürlich oregano
...und/oder was man halt sonst so drauf legen will :)
(der zuckermais ist irrtümlich am bild gelandet, ganz vergessen dass ich den baby-mais hergerichtet hab :D)

click to enlarge

als erstes den teig ausrollen und dann mit den tomaten "beschmieren"

click to enlarge click to enlarge


dann die erste schicht mozarella, nicht ganz dicht belegen, und den gewünschten belag drauf (wie man sieht gibts da wen der kein fleisch will :D)

click to enlarge click to enlarge


am ende die zweite schicht käse, den chili drauf und oregano drüber

click to enlarge


ofen ist auf 220°C vorgeheizt, mit ober/unterhitze auf unterster schiene ca. 12 minuten liegen lassen, danach den griller auf stufe 3 (mitte) eingeschalten und direkt darunter auf die oberste schiene nochmal ca. 3 minuten (je +-1-2 minuten, kommt wohl auf den ofen an)

click to enlarge click to enlarge

...und fertig, genießen :D

click to enlarge
click to enlarge

mahlzeit! :)

andere varianten, auch mit selbst gemachtem teig erwünscht, aber bitte mit pics :D
Bearbeitet von InfiX am 19.11.2014, 21:11

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10707
Saugeil, schaut gut aus! Muss i auch gleich bilder machen beim naechsten mal ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
was sind die specs vom teig? wie soll man was overclocken wenn man ned mal die angibt ^^

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11943
Fett 4.5% ...overclock war sicher 5-10fach :D

Zitat
WEIZENMEHL, Wasser, pflanzliches Fett, Olivenöl (2%), Speisesalz, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonate), Ethylalkohol, WEIZENSTÄRKE, LAKTOSE, MAGERMILCHPULVER, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Emulgator (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithin), Hefe.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5878
[x] infix bekocht oc.at mit Pizza. :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
na endlich :D thx

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4620
na supa. hauptsach ich bekomm jetzt gusto auf pizza

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11943
mission accomplished :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15347
ist die rechte seite zucchini und artischockenherzen?

wenn ja wie schafft man das knusprig werden zu lassen? :D

bei meiner kommt meisten auf die tomatensauce chiliflocken und oregane, dann drauf eine schicht salami, auf die speck, dann nach lust und laune champginons, mais artischocken oder schrimps und dann der käse....

und meisten wenns fertig ist noch ein knoblauchrand aus 6 el olivenöl, 6 zehen knoblauch und salz und pfeffer

und ja wenn man jeden tag so eine pizza essen würde hat man wahrscheinlich cholesterinwerte jenseits von gut und böse :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11943
Zitat von XXL
ist die rechte seite zucchini und artischockenherzen?
genau das :)

die letzten minuten unterm grill sind hauptsächlich dazu da, dass der belag ned ganz latschert wird, hilft enorm imho, v.a. bei der menge :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sehr coole Back-Taktik. Ich hab ja schon im letzten Thread über meine eher schlechteren Ergebnisse beim Boden geklagt, und meine Abhilfe verkündet, aber bei dir klappt das auch so echt gut mit dem Boden.
Ist wohl auch stark vom Ofen abhängig - meiner dürfte da nicht so gut sein :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5878
Wenn du einen Rettich auf seinem Ofen siehst irgendwo, weißt du wieso dein Ofen nicht so gut ist :D.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10094
sry, und dafür braucht man nen thread XD ?

ah ok, um die "back-taktik" geht's. na gut, i'll let it pass :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11943
zuerst vertreiben uns die tiefkühlfetischisten aus ihrem thread, und dann dürfen wir nedmal einen eigenen haben? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8966
hab den teig gestern auch probiert, bei mir ist er aber nicht so schön aufgegangen.
vermutlich sollt ich doch den ofen vorheizen :p.mein backrohr ist aber auch ned das tollste.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz