"We are back" « oc.at

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4198402 13373 Thread rating
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 859
Zitat von Locutus
Mehr als Software aufspielen können die auch nicht tun.
Die Abkehr vom Verschlüsselungswahnsinns samt CI+ wäre ein Anfang, so wie es die restliche österreichische Kabelbetreiber-"Konkurrenz" handhabt.

Aber dank regionaler Monopole und Vermieter nach Feudalherrenart, die wohl angefüttert werden, wird sich an UPCs Einstellung bis auf weiteres nichts ändern.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Morti
die box resetet sich bei mir auch alle paar wochen mal

bei uns nur wenn sich mal wieder die sender ändern ...

RockOn_23

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: IBK
Posts: 2
Servus,

ich bin UPC Tirol Kunde und möchte dank meines neuen Fernsehers mit CI+ Slot endlich auf meine UPC Box bzw. die nervige zweite Fernbedienung verzichten. In Tirol ist jedoch noch kein CI+ Leihmodul verfügbar. Laut Hotline soll ich mir selbst ein Freiverkäufliches Modul kaufen und mit meiner Karte betreiben.

Geht dies? Welches Modul soll ich kaufen? Kann ich somit auch evtl. die CI+ Restriktionen wie keine Aufnahme von HD Sendern umgehen?

Wäre über jede Hilfe Dankbar! Ggf. auch über PN.

Grüße
RockOn

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
upc tirol ist in conax verschlüsselt. somit sollte die smartcard mit einem conax modul in deinem fernseher laufen.

RockOn_23

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: IBK
Posts: 2
cool, hört sich gut an. kann ich also z.B. mit diesem Modul auch alle gebuchten HD Sender ansehen und aufnehmen?
Bearbeitet von RockOn_23 am 17.09.2012, 23:30

marcwal

Bloody Newbie
Registered: Sep 2012
Location: Graz
Posts: 8
ARRRRRRRRRRRRRGH!

Gestern wiedermal die Favoriten neu gesetzt...heute ist die Favoritenliste scho wieder weg! *facepalm*

christian1970

Little Overclocker
Registered: Dec 2011
Location: Austria
Posts: 83
Wenn ich Was aufnehme kann ich mit der Fernbedienung die Box nicht einschalten sie schaltet sich ein und gleich wieder aus.Auf der Box selber geht es.

k7ujY6uK6b

Little Overclocker
Registered: Apr 2018
Location:
Posts: 99
Zitat von RockOn_23
cool, hört sich gut an. kann ich also z.B. mit diesem Modul auch alle gebuchten HD Sender ansehen und aufnehmen?

ansehen sollte mit dem modul sicher funktionieren. wie es mit aufnehmen aussieht weiß ich nicht. das müsstest du selbst ausprobieren.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
mal ganz was anderes:
Weiß jemand ob RTL, RTL II und VOX auch irgendwann mal in HD kommen werden bei UPC?
Und jetzt bitte keine Diskussionen ob man diese Schundsender in HD braucht oder ned... Danke

crazyblue

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Vienna
Posts: 69
Zitat von KERNKRAFT400
mal ganz was anderes:
Weiß jemand ob RTL, RTL II und VOX auch irgendwann mal in HD kommen werden bei UPC?
Und jetzt bitte keine Diskussionen ob man diese Schundsender in HD braucht oder ned... Danke

Nachdem upc ab 1.1.13 die volle hd-gebühr verlangen will, schätze ich, dass mit diesem datum auch die einspeisung weiterer hd-sender geplant ist. die rtl-gruppe ist bei den restriktionen leider etwas strenger als die prosiebensat1puls4kabel1sixxx-gruppe, daher geht bei diesen sendern nichts weiter in sachen hd.

PS: mehr hd-sender sind immer zu begrüßen, aber nicht werbefinanzierte gegen gebühr.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4521
Quer-Frage: hab eine neue Fernbedienung fuer meine Mediabox DVR bekommen. Ich finde diese mitgelieferte Dokumentation aber nicht mehr, wo/wie man die Fernbedienung auch fuer das Fernsehgeraet programmieren kann.

Auf upc.at bleibe ich komplett unfuendig, weiss jemand vielleicht obs die wo als PDF zum d/l gibt?

Edit: woanders gefunden: http://www.upc.ie/pdf/DVRManual.pdf

War eh klar, dass das upc.at net so easy hinkriegt.
Bearbeitet von Rektal am 19.09.2012, 19:14

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von Rektal
Quer-Frage: hab eine neue Fernbedienung fuer meine Mediabox DVR bekommen. Ich finde diese mitgelieferte Dokumentation aber nicht mehr, wo/wie man die Fernbedienung auch fuer das Fernsehgeraet programmieren kann.

Auf upc.at bleibe ich komplett unfuendig, weiss jemand vielleicht obs die wo als PDF zum d/l gibt?

Edit: woanders gefunden: http://www.upc.ie/pdf/DVRManual.pdf

War eh klar, dass das upc.at net so easy hinkriegt.

Leichter gehts wohl nicht:
http://www.upc.at/kundenservice/downloads/anleitungen/

Gleich das erste PDF-Dokument.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 230
Ich hatte mit mehreren Ciscoboxen folgende Probleme:

- 2 gleichzeitige Aufnahmen waren nicht möglich.
- Das Einschalten hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.
- Manchmal wurden Aufnahmen verpasst.

UPC hat mir einen Techniker geschickt. Er hat mir wieder eine neue Box gegeben und folgende Voreinstellungen geändert, noch während die Box angezeigt hat, dass sie noch nicht bereit ist:

(1)

Menü/Einstellungen/Energiespar Einstellungen:
"In Standby Modus umschalten wenn inaktiv" hat er auf "Aus" gestellt.
"Strom Verbrauch im Standby" hat er auf "Hoch" gelassen.
Sein Kommentar: Die paar Euro, die das im Jahr spare, sei den Zores und die Fehler, die man sich damit einhandeln könne, nicht wert. Das einzige Energiesparen, das keine Probleme verursache, sei, die Box über Nacht vom Stromnetz zu trennen.

(2)

Menü/Digital Video Recorder/Einstellungen:
"Automatisches Speicher Management" hat er auf "Ein" gestellt.
Sein Kommentar: Das spiele eine Rolle, wenn sich 2 Aufnahmen überschneiden.

Seither lässt sich die Box gleich beim 1. Versuch einschalten, es haben alle Aufnahmen geklappt, auch wenn sich 2 überschnitten haben. Ich hoffe, das bleibt so. Wer ähnliche Probleme hat, sollte die Einstellungen (1) und (2) zumindest einmal ausprobieren.

Beim Gehen hat er dann noch gesagt: Man solle sich nicht mit "spinnenden" Boxen herumärgern. Er habe seine Box auch schon mehrmals getauscht. Von den Parkmöglichkeiten, der Freundlichkeit und den Wartezeiten her sei der Gasometer am ehesten für den Boxentausch zu empfehlen.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3776
Punkt 1 ist aber schon lange bekannt und nichts neues.
Es ist nur armselig, dass der Fehler schon Jahre lange bekannt ist und noch immer nicht vernünftig behoben ist.
Sollen sie man einen Programmierer dazu abstellen.

Zu Punkt 2
Gehen jetzt zwei Aufnahmen gleichzeitig oder zeichnet er einfach die zweite nicht auf?

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 468
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren, aber über einen längeren Zeitraum.

Ich kann nämlich keine 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen; das nervige dabei: der Fehler tritt nicht immer auf, sondern nur sporadisch und ist nicht reproduzierbar. Daher werde ich die Box mit diesen Einstellungen mal ein paar Wochen laufen lassen und schauen was passiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz