mr.nice.
differential image maker
|
Bei der Serviceline anrufen und Wunsch nach Fritzbox äußern steht dort.
|
d0lby
reborn
|
Was wo und wann? Adjust wird bei mir geblockt.
Entweder direkt auf Preisjäger linken oder besser zum Deal selbst sorry, gestern wars vom Handy aus Hier nochmals https://www.preisjaeger.at/deals/gu...ung-tipp-348083einfach bei Kundensupport melden und sagen "ich mag", die fragen (angeblich) wieso und du erzählst ihnen wieso. Ka... schlechter Empfang oder Routings-Einstellungen, Probleme mit Smart Home.... technisch halt soweit, dass die sagen "ja machma" So ähnlich wie es mit der Umstellung auf Bridgemode geht.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Es gab ja letztes Jahr die Aktion mit 1 Jahr kostenlos Disney+, nun bei mir sollte das im August auslaufen. Weiss wer ob ich da aktiv was machen muss? Oder läuft das von alleine einfach aus und geht dann wieder zurück aufs normale Einzugsverfahren von D+?
|
creative2k
F this
|
Musst aktiv kündigen… habs vergessen zu kündigen  Iirc war das irgendwo im Magenta Kundencenter zu kündigen.
|
berndy2001
|
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habs erst seit Dezember, aber 'Dienst stoppen' Button ist in der App ausgegraut. In der bestellbestätigung steht 12 Monate gratis, 12 Monate mvd und 13,99 Euro ab dem 13. Monat.
Bearbeitet von berndy2001 am 04.07.2025, 17:38
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Ok - hab grad nachgeschaut - Button is ausgegraut weil noch eine aktive Bindung vorhanden ist. Läuft bei mir am 12.8. ab, dann kann ichs wohl kündigen.
|
Vico
Bloody Newbie
|
Ob man nach dem Gratisjahr kündigen muss oder nicht, hängt von den Angaben bei den Aktionsbedingungen ab. Ich hatte eine frühere Aktion (muss gegen Ende 2023 gewesen sein), die hat sich nach einem Jahr automatisch beendet. Bei einer aktuell laufenden Aktion muss man, denke ich, kündigen, wenn man das Abo nicht zum etwas günstigeren Magenta-Preis (im Vergleich zu Disney+ Original) weiter nutzen will.
|
Rektal
Here to stay
|
Mal was kleines positives: gestern Nachmittag gabs einen Ausfall und ich musste auf meinen Hotspot wechseln; hatte keine Zeit gleich bei Magenta anzurufen. Aber: hat nicht sehr lange gedauert und ich hab eine SMS bekommen, dass es in meiner Umgebung zu Stoerungen kommt und sie schon dran arbeiten. Fand ich irgendwie super und hat vermutlich mir und Ihnen krampfhafte Zeit am Telefon gespart
|
phono
Addicted
|
War bei mir vorgestern leider anders: nach Internet Ausfall eine halbe Stunde in der Technikholine gehängt bevor man drauf kam, dass es nicht an meinem Anschluss lag, sondern an einer Störung in der Umgebung.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Hat jemand ne Kontakt-Mail Adresse von Magenta? Bin scheinbar zu blöd die auf der HP zu finden - da gäbe es nur Chat / Hotline - möchte aber gerne Dateien anhängen und die fragen obs deppat sind.
Falls wen interessiert: Hatte ja das 12M Disney+ Gratis ding - habs am 12.8. gekündigt - jetzt soll ich für 12.8. bis 31.8. 7,xx € dafür zahlen?
Edit: OK hab ein Kontaktformular gefunden. Mal schauen obs da klappt - falls jmd ne mail adresse hat wärs vl trotzdem gut für die Zunkunft.
Bearbeitet von Locutus am 19.08.2025, 17:16
|
berndy2001
|
Evtl Kündigungsfrist? kA
impressum@ geht, freuen sich aber nicht sehr drüber.
|
MOM2006
Here to stay
|
Ich habe bei Magenta zwei Kundennummern, eine für Mobilfunkverträge eine weitere für mein Kabelinternet aus UPC Zeiten. Bis Mai funktionierte es, dass ich die E-Rechnung für beide Kundennummern auf meine E-Mail Adresse zugestellt bekam.
Im Juni bekam ich dann nur die E-Rechnung für den Mobilvertrag nach langem hin und her wurde die E-Mail Adresse neu berechtigt und ich erhielt im Juli die Rechnung per Mail für den Kabelinternetvertrag, nicht aber die E-Rechnung für die Mobilfunkverträge.
Aslo für die Mobilfunkverträge wieder die E-Mail Adresse validieren lassen und nun im August erhielt ich eben die E-Rechnung für Mobilfunkverträge aber keine E-Rechnung für den Kabelinternetvertrag.
Gibt es bei Magenta eigentlich noch irgendwas das funktioniert und Kundenservice liefert?
|
kleinerChemiker
Here to stay
|
Vielleicht geht ja pro Emailadresse nur eine KundenNr
|
MOM2006
Here to stay
|
Vielleicht geht ja pro Emailadresse nur eine KundenNr  und diese Neuerung haben sie dann mit Juni 2025 eingeführt?
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Evtl Kündigungsfrist? kA
impressum@ geht, freuen sich aber nicht sehr drüber. Joa scheinbar is es wirklich eine Kündigungsfrist von 1 Monat - gut, dass das nirgends stand? Hab am 12.8. das Paket deaktiviert - bekam auch die Bestätigung dass es deaktiviert wurde - aber dass es ne Kündigungsfrist gibt davon stand nix in dem Mail bzw. PDF. Naja aus Kulanz bekomm ich den Betrag auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Ich bin gespannt.
|