"Ich habe in diesem Leben genau 2 Stimmen: An der Wahlurne und an der Kassa ..." « WONDERMIKE

Projekt "Angelbird" - Wir wagen den 2. Versuch im Metalab!

oanszwoa 06.12.2012 13059 129
click to enlarge
Wer unseren Weltrekordversuch letzte Woche verpasst hat, darf sich freuen! Morgen, am Freitag, den 7. Dezember ab 10 Uhr werden wir einen weiteren Anlauf starten, um unsere eigene Bestmarke in PCMark05 nun auch vor Publikum zu knacken. Für euch ergibt sich dadurch kurzfristig die Möglichkeit, dass ihr uns im Metalab in Wien über die Schulter schauen könnt. Zusätzlich haben wir auch dieses Mal wieder einen Live-Stream für euch vorbereitet!

Wir wollten letzten Freitag in Lustenau nicht nur die 60.000-Punkte-Marke knacken, sondern den Weltrekord in PCMark05 auch tatsächlich vor den Augen der Zuschauer zeigen. Leider lief alles schief, was schief gehen konnte und so haben wir zwar den Rekord, aber glücklich sind wird deshalb noch lange nicht! Deshalb starten wir einen zweiten Versuch und laden euch dafür herzlich ins Metalab ein, um euch das persönlich anzusehen. Wer am Freitag Vormittag im Büro sitzen muss, sollte nicht trauern. Wir haben auch dieses Mal wieder einen Live-Stream vorbereitet, der euch den Tag versüßen soll.

expand text Daten zum Event

Wann?

Freitag, 7. Dezember ab 10 Uhr. Wir werden jegliche Dramatik hoffentlich aussparen können und gleich den Weltrekord holen!

Wo?

Metalab
Rathausstraße 6
1010 Wien

Google Maps

Livestream?

Wird pünktlich ab 10:00 auf unserer Livestream-Seite zu sehen sein. Unter Umständen übertragen wir heute noch ein wenig von der Generalprobe. Wir lassen es auch hier im Thread wissen!


Lasst euch das nicht entgehen! See you there ...

Der Livestream ist online!

Soeben konnten wir den Livestream aktivieren. Danke an unseren Sponsor easyname.com für die Unterstützung!

http://www.overclockers.at/livestream/index.html

Der Weltrekord gehört wieder uns!

Das Event ist vorbei und der Weltrekord im Kasten! Wir können es selber kaum glauben, denn die Vorzeichen standen alles andere als gut. Zuerst verbrachten wir die ganze Nacht mit dem Testen eines Backup-Mainboards, nur um nachher die Erkenntnis zu haben, dass wir es im Notfall gar nicht einsetzen hätten können und dann bekamen wir in der Früh die Hiobsbotschaft schlechthin: Ein Amerikaner hatte unseren alten Rekord geschlagen und die Latte auf schier unerreichbare 62759 Punkte gelegt. Doch es kam wieder einmal alles anders, als man es vermutet. Wir starteten zwar ziemlich entmutigt in den zweiten Versuch, doch lief es dieses Mal weit besser. Schon beim dritten Anlauf konnten wir die 60.000-Punkte-Marke knacken, sodass uns nur mehr 1500 Punkte von unserem Glück trennten. Dann hieß es nur mehr Gas geben! Mit 6404 MHz und großer Hoffnung begaben wir uns in den letzten Run. Und dann war es soweit ... der Rekord ist jetzt wieder unser!

click to enlarge
Der übliche Screenshot mit allen Settings und dem PCMark-Ergebnis: 6404 MHz und insgesamt 8 SSDs waren dafür nötig!


click to enlarge
Patrick von unITer, Jakob von Noctua und Roman von Angelbird!

click to enlarge click to enlarge
Die Spannung steigt, die letzten Tests laufen ...

click to enlarge
Der Weltrekord ist geglückt, unser mat jubelt!


Link zum offiziellen Eintrag des Results auf hwbot.org: http://hwbot.org/submission/2334099...70k_63665_marks

Die letzten Minuten auf Video

Zum Abschluss haben wir noch ein Video für euch, das die Spannung der letzten Minuten vor dem Knacken des Weltrekords zeigt. Keine Musik, keine Nachbearbeitung - einfach nur so wie es tatsächlich vorgefallen ist.


Mitgefilmt aus dem Metalab: Die letzten Tests kurz vor dem Rekord!
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >