"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ÖVP

Hansmaulwurf 28.06.2015 - 17:57 58992 388 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Naja, da ist meine Befürchtung halt das die 1-2 Jahre Zeit genug sein werden um Medienlandschaft und Demokratie nachhaltig zu beschädigen.

Das immer noch Geld gegen günstige Artikel läuft, wenn auch jetzt a bissal 'offener' als zb. die 'Digitalisierungsförderung' (lol!) merkt man in Medienberichten doch schon 'a bissal'.

Über die ÖVP wird relativ ausgeglichen 'neutral bis leicht positiv' berichtet (Skandal mit Erfolg hebt ich auf so quasi)

Kickl wird schon als neuen Kanzler gesehen

Die SPÖ als Chaotentruppe die sich ständig streitet (erinnert sehr an das von Kurz fabrizierte 'Dauerstreiten' der großen Koalition) dargestellt

Die Grünen trotz 10-14% laut Umfragen 'Garantiert ausm Parlament weg sein werden'

Die Neos net mal erwähnt werden

Der Bierpartei ständig anghängt wird das sie Rot/Grün/antikickl nur die Stimmen nehmen und den Einzug eh net schaffen. Wenn doch, sinds nächste Wahl wieder weg, also sinnlos.

Dazu noch entsprechende Bot-Armeen, KI-Bilder die die narrative der 'Migranteninvasion' unterstützen, unterwanderte 'soziale' Plattformen wie TicTok, 9Gag, Facebook und co.

Jo, also im gesammten: Wir sind auf dem besten Weg die Demokratie einzuschränken/beseitigen, und eine der Säulen die dies verhindern sollen (die freien Medien) machen dabei feste mit weil man damit ja Geld verdient.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Gut aber wenn man die ganzen Statements nach Logik checkst, stellt sich schon die Fragen wer diese Umfragen bezahlt haben soll. Viel Sinn macht das nämlich nicht 10-14% und 'garantiert weg' ist schwer vereinbar. Die Umfragen geben afaik das Potenzial der FPÖ recht großzügig aus.

Bei BIER denke ich schon dass der Einzug gut in Reichweite ist, und das würde ja schon mal die Verteilung verschieben weil's den anderen Parteien 4% weg nimmt.

Aber klar, solang sich die Parteien bei den Medien durch Inserate einkaufen können, haben wir ein demokratisches Problem im Land. Die ganzen 'neutralen' Umfrage "Institute" sind ja auch nur Meinungsschreier. Mir fällt zumindest keine einzige GmbH ein, die nicht über irgendwelche komischen Drittmittel politisch querfinanziert ist.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Nur zur Erklärung wegen Grün: Umfragen (egal ob unabhängig oder nicht) sehen die bei von ich glaub 8%-15% (jo die Bandbreite is schon a lärcherl :D ), in den Kronekommentaren ist das gleichbedeutend mit 'die gibts nach der Wahl nimma' :)

Wennst auf 9gag unterwegs bist, findest so tolle Bilder als 'Memes' gepostet ... wo immer noch da FEYMANN und DIE SPÖ/ÖVP + Merkel verantwortlich sind das wir soviele 'mordende' Flüchtlinge haben ... und es wird nur wenig widersprochen sondern gibt eine Menge an Hasspostings...

https://img-comment-fun.9cache.com/...obpY_700w_0.jpg

(Gepostet anlässlich des Prostituiertenmords am Wochenende)
Edit: Hier der link, aber vorsicht, nur mit Hazmatanzug reingehn und die Augenbleiche bereithalten https://9gag.com/gag/amAjbeo


Sowas 'in der Hoffnung das es nur 1-2 Jahre bleibt' freien Lauf zu lassen (die ÖVP wird garantiert eine Koalition mit der FPÖ eingehn wenn es sich ausgeht, der Nehammer wird dann halt 'geopfert' - weils keine andere Wahl haben außer das Justizministerium in die Finger zu kriegen zwecks 'odrahn' - und der Kickl wird begeistert sein weil er als erster blauner Kanzler in die Geschichte eingeht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Kronekommentaren


Gut, nuff said :D

Wennst nur die Krone inhalierst bist halt der Meinung dass die SPÖ Maoisten sind, die 32h Woche eine Traumtänzerei von Baliavodakoesser*innen ist und sämtliche Parteien außer die FPÖ und ÖVP Chaoten sind, die ihr Leben nicht unter Kontrolle haben.

Umfragen mit Schwankungsbereiten bei 50-100% würde ich rein statistisch auch nicht gerade besonders wertvoll finden. Da war die Stichprobenerhebung vielleicht der letzte Geburtstag vom Onkel. Also das geht schon bessser!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Natürlich sind die ordentlich gebeinschabt die Umfragen, sind ja hochqualitative ;)

Es sind leider nicht nur die Kronekommentare samt den Bots dort die das weitertransportieren sondern es zieht sich durch x Plattformen. Manche versuchen da ja gar nicht mehr zu moderieren sondern 'anything goes'.

Wärend die Krone-Klärgrube natürlich jetzt nicht für ganz Österreich spricht, wenn es dasselbe Bild auf mehreren Plattformen ist ... hmmm bedenklich weil entweder wurden da Leute schon entsprechend radikalisiert oder ich bin echt auf den falschen Webseiten unterwegs.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Solche Plattformen sind halt auch nur ne reine Echokammer. Welcher einigermaßen Intelligente Mensch tut sich das an dort mit den Menschen zu diskutieren, die im besten Fall ordentlich Schaum vorm Mund haben und im schlimmsten Fall nicht mal existieren.

Wenn ich das lese, kriege ich Weltschmerz und werde depressiv. Das tue ich mir nicht an. Vielleicht eine arrogant Ansicht, aber da stehe ich drüber und meine Lebensenergie ist mir zu wertvoll. Wenn ich da eine Viertelstunde unterwegs bin, habe ich den Eindruck dass die Welt untergeht..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Zitat aus einem Post von Dune
Wenn ich das lese, kriege ich Weltschmerz und werde depressiv.

Danke das ich damit nicht allein bin.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Es wird immer krasser was noch alles rauskommt 'was denn möglich ist'


Recherchen von "Spiegel", STANDARD, ZDF und "The Insider" enthüllen, wie eng der Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek seit einem Jahrzehnt mit russischen Geheimdiensten ist

https://www.derstandard.at/story/30...es-jan-marsalek

Zur Erinnerung, wir sprechen von dem Herren, den der Herr Sobotka trotz gemeinsamen Fotos 'noch nie gesehen' haben will, der einen kleinen Finanzbetrug hinter sich hat, offenbar schon länger mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeitet als unser BVT, von diesem aber wie es eng wurde 'rasch evakuiert wurde' ....

Wenn man sich den ganzen Rudelzwudel zwischen Russland, ÖVP, FPÖ, BVT, Wirecard-Marsalek so anschaut könnt ma durchaus den Eindruck bekommen ... des geht sich doch alles nimma aus herst ... aber ja offenbar gehts.

Aber keine Sorge, vermutlich ist eh alles bereits geschreddert, insofern nix beweisbar, alles OK ....

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das is so unpackbar dass mein Hirn sich weigert zu akzeptieren was da geschrieben wurde... es is wie ein Austin Powers Fiebertraum mit Marsalek in da Hauptrolle.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Der neue Maschek is Weltklasse! :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Wär ja geil wenns net so traurig wär ... und es gibt immer noch welche die den Shorty zurück haben wollen als Kanzler. Weil der Richter war ja so befangen und die Gesetzeslage zur Überprüfung der Befangenheit von Richtern ist ja sooooo katastrophal, seit 79 Jahren hätte man das ändern müssen wenn auch nur irgendeiner in der ÖVP da irgendwas zu sagen gehabt hätte ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Der Herr Mahrer beinschabt sich mal wieder eine Umfrage zurecht und verbreitet Panik ...

Goodbye Austria? Laut Studie verlagern schon vier von zehn Unternehmen ins Ausland

Wirtschaftskammer-Chef Mahrer warnt bereits länger vor einem Exodus heimischer Betriebe. Nun legt die Wirtschaftskammer erstmals Umfragezahlen vor. Bisherige Daten belegen aber keine Abwanderung

https://www.derstandard.at/story/30...men-ins-ausland

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Achtung bitte, Werbung muss im Forum klar ersichtlich als solche deklariert werden!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Zitat aus einem Post von Vinci
Werbung muss im Forum klar ersichtlich als solche deklariert werden!

:D :D :D

Für diejenigen denen der Zusammenhang etwas fehlt: Die Firma die diese Umfrage gemacht hat ist dieselbe die zb. auch Steuerberater für einen gewissen Karl-Heinz Grasser waren... sprich ganz ganz ganz ÖVP fern :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
nimmt den mahrer überhaupt noch wer ernst? ich habe den eindruck das selbst wirtschaftstreibende den für entbehrlich halten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz