"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1 App store account -> 2 iPhones -> plötzlich selber iMessage Account?!

XeroXs 30.01.2013 - 08:36 2605 7
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch

Hab ein total seltsames Problem.

Freundin und ich haben 2 iPhones, beide sind für den selben iTunes Account angemeldet um die Apps auf beiden Geräten nutzen zu können. War auch nie ein Problem. Sie hat mein altes 3GS mit iOS5 und ich hab ein 4S mit iOS6.

Seit ein paar Tagen (noch vor dem 6.1 Update, um Missverständnisse zu vermeiden) bekommt sie nun immer meine iMessages auf ihr Handy. Und ich kann nicht erklären wieso... sollten ja auf die Mobilnummer gehen und nicht auf die Apple Id?

Ist auf jedenfall ziemlich nervig :bash:, hat jemand von euch eine Idee?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
hatte ich auch schon zweimal, da hat sich auf einmal, warum auch immer, die appleid zur messageid wieder dazuaktiviert. einfach wieder in den imessage optionen deaktivieren
Einstellungen - Nachrichten - Senden&Empfangen

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
vermutlich hat sie ein update gemacht. es geht nicht über die apple id sondern, wie du richtig sagst, auf die nummer. jedoch wird nach nem update/wiederherstllung/und so halt die nummer von der apple id hergenommen und gefragt ob er die nehmen soll.

am einfachsten wird sein einfach die rufnummer im imsg menü zu checken und wieder auf ihre umzuschreiben.
lt google soll auch ein einfaches aktivieren und deaktivieren helfen :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ahh dort hat sich das versteckt ;)

Am Abend dann mal gucken. Danke.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
hängt sicher mim iOS6.1 update von vor ein paar tagen zusammen, da wurde nachm restart gefragt ob die appleid oder die rufnummer verwendet werden soll.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von XeroXs
(noch vor dem 6.1 Update, um Missverständnisse zu vermeiden)
glaub nicht ;)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
sorry, überlesen :/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
in zukunft müssts aber bei updates immer aufpassen. wie meepmeep schon gesagt hat fragt es nach einem update nämlich immer nach ob du nicht auf allen registrierten devices mit allen mails/nummern empfangen willst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz