"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D ohne Brille am iPad 2

Joe_the_tulip 19.04.2011 - 10:22 10500 25
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Mit einem Youtube-Video teased seit einigen Tagen ein gewisser DocteurCube 3D-Funktionalität am iPad. Das geniale daran? Man braucht keine Brille, da der Kopf des Betrachters mit der Kamera getracked wird. Eine Demo-App soll es bald geben!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
cooles teil, hoffentlich gibts die demo bald.
wobei es halt kein richtiges 3D ist und nur in bewegung gut aussieht. tiefenwirkung hat man ja dennoch keine.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Awesome!

@ Umlüx: die Tiefenwirkung setzt aber sofort ein sobald du dich auch nur minimal bewegst. Ich bin bereits von dem Video extrem begeistert, kann mir gut vorstellen, dass das in Natura noch besser rüber kommt.

Klar, man hat halt nur Tiefe vom Display "nach hinten" und nicht nach vorne, aber trotzdem beeindruckend imho :)

edit: Nochmal angeschaut, ich finde es gibt durchaus die Illusion einer räumlichen Tiefe die auch aus dem Display "heraus ragt".
Bearbeitet von Mr. Zet am 19.04.2011, 10:35

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
copy-apfel.

gibt es auf der wii schon ewig und drei tage (2007).

nennt sich head tracking.

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Sollen das mit dem Screen von 3DS mischen dann wärs was ;-)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
A geh, das heißt head tracking? Hätt ich mir nicht gedacht, steht ja eh nur in jedem der Videos und auch einmal im OP! :eek:

Edit: und die Arbeit vom Johnny Lee wird von ihnen sogar als Inspiration angegeben:

Zitat
The demo with the targets has been inspired by the work of Johnny Lee ( http://youtu.be/Jd3-eiid-Uw ) with a Wii remote.
Bearbeitet von Mr. Zet am 19.04.2011, 10:40

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wollte damit nur die kreativität unterstreichen, mit der apple eine wii techdemo aus 2007 1:1 übernimmt. :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
apple übernimmt da gar nix nur weils auf einem i-device läuft :bash:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Und ich wollte damit nur mal wieder aufzeigen, wie sinnfrei 90% deiner Posts sind, denn du machst dir selten die Mühe dich zu informieren bevor du deinen Senf dazu ab gibst. :p

Das hat afaik genau nichts mit Apple zu tun außer dem Produkt das verwendet wird, genauso wie die Vorarbeit nichts mit Nintendo zu tun hatte...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
erinnert mich ur an die 3d gifs

3d_167413.gif

-> unnedig. funktioniert wirklich nur in bewegung. ich seh schon die leute seitlich headbangen damit das klappt ...

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8803
90%? du charmeur!

cooler effekt, man erwischt sich beim tappsen auf den schirm :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
sowas gabs schon vor ein paar jahren für windows mobile geräte. iirc sah das sogar genau gleich aus (das mit den zielscheiben) :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
find ich n1ce, weil das so ziemlich meiner "3d"Wahrnehmung entspricht :)

( Objekte, die kleiner sind als Andere und hinter denen verschwinden sind weiter hinten. )

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
Zitat von M4D M4X
( Objekte, die kleiner sind als Andere und hinter denen verschwinden sind weiter hinten. )
m4dm4x erklärt die welt :D
folge 1: 3D




scnr :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wie sie über einen herfällt, die meute. wollte doch nur mal wieder die nintendo-leier umdrehen. :D
Bearbeitet von maXX am 19.04.2011, 11:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz