"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D ohne Brille am iPad 2

Joe_the_tulip 19.04.2011 - 10:22 10499 25
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von Brain_Death
m4dm4x erklärt die welt :D
folge 1: 3D




scnr :p

Pick dir mal ein Aug für ein paar Stunden ab :p

- dann bleibt nix anderes zur Einschätzung der Distanzen ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von maXX
wollte damit nur die kreativität unterstreichen, mit der apple eine wii techdemo aus 2007 1:1 übernimmt. :D
Das kommt Jeremie Francone und Laurence Nigay aus der EHCI Research Group in Frankreich, nicht von Apple. Und sie haben sich, wie sie selbst sagen, vom Konzept von Johnny Lee inspirieren lassen (bzw. eigentlich nur die Target Demo).

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
öhm, weiss ned warum das plötzlich überall als neu angepriesen wird, die app gibts doch fürs iphone eh schon lange:
http://itunes.apple.com/at/app/ides...d346486982?mt=8

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Die neue Technik soll aber Head Tracking unterstützen, wogegen deine verlinkte App nur die Lagesensoren des iPhones nutzt.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
das schaut garnet schlecht aus :O

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
naja ich weiss nicht. eventuell funktioniert die neue version mit dem headtracking besser. aber für mich sieht das nicht mehr 3D aus wie jedes PC spiel auch..
ganz im gegensatz zum 3DS wo der effekt richtig wirkt.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Umlüx
ganz im gegensatz zum 3DS wo der effekt richtig wirkt.
naja, was erwartest du von einer 2D kamera, mit der das gefilmt wurde?

aber es schaut schon sehr leiwand aus, die sache...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von XelloX
naja, was erwartest du von einer 2D kamera, mit der das gefilmt wurde?

aber es schaut schon sehr leiwand aus, die sache...
Im Gegensatz zu der Technologie am DS kann dieser Effekt schon mit einer "2D Kamera gefilmt" werden ;).

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Umlüx
naja ich weiss nicht. eventuell funktioniert die neue version mit dem headtracking besser. aber für mich sieht das nicht mehr 3D aus wie jedes PC spiel auch..
ganz im gegensatz zum 3DS wo der effekt richtig wirkt.
Also ich fand gerade das zweite Video sehr impressive, da die Dart-Scheiben auch vorkommen, schon sehr flashig imho.
Ja, aber mit Headtracking hast du (wenn es standard werden würde auf ios und droid-Geräten) eine sehr geile Möglichkeit Inhalte besser zu gestalten, und das mit einer sehr intuitiven Bedienung :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Zitat von Spikx
Im Gegensatz zu der Technologie am DS kann dieser Effekt schon mit einer "2D Kamera gefilmt" werden ;).
liegt das speziell an den stereoskopischen bildern beim 3ds?
ich hab ansich schon einige videos zu 3d displays auf z.b android geräten gesehen und den 3d effekt kann man serwohl erkennen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Smut
liegt das speziell an den stereoskopischen bildern beim 3ds?
ich hab ansich schon einige videos zu 3d displays auf z.b android geräten gesehen und den 3d effekt kann man serwohl erkennen.
Das glaube ich nicht :D. Beim 3DS (und ähnlichen Geräten) wird durch ein Prisma das linke und rechte Auge mit je einem andern Bild gefüttert, wodurch im unseren Hirn (eigentlich auch schon vorher) eine echte Tiefenwirkung entsteht. Um das auch auf Videos zu erkennen müsste eine Kamera beide Bilder separat aufnehmen und dein Bildschirm müsste dass dann auch unterstützen ;).

Headtracking macht etwas völlig anderes, es gaukelt auf einer zweidimensionalen Oberfläche vor ein Fenster zu einer dreidimensionalen Welt zu sein, in dem sich die zweidimensionale Projektion eben durch die relative Position deines Kopfes verändert. Der dreidimensionale Eindruck ist nicht derselbe wie bei stereoskopischen Verfahren, aber es wirkt bei Bewegung ähnlich dreidimensional.

Sowas gibt es übrigens auch am DSi: http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz