"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer MacMini?

c0ru$cant 25.12.2006 - 13:06 4413 38
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Angeblich ist am 20.2.2007 eine Special Event - vermutlich aber nur um 10.5 und die neuen MacPros vorzustellen.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8590
es gibt keine vorab ankündigungen über neue apple produkte. wenn du ein gerät jetzt brauchst, kaufs jetzt. weitere spekulationen sind nicht sinnvoll.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Danke für deinen Post Pimp... ich weiß das Apple Produkte nicht angekündigt werden :bash:

Die Frage war ja auch eher ob ein Apple EVENT (Keynote, Messe,...) angekündigt ist.

Lg c0ru

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von mascara
Angeblich ist am 20.2.2007 eine Special Event - vermutlich aber nur um 10.5 und die neuen MacPros vorzustellen.

Hast Du eine Quelle ? Falls seriös würde ich mein MacBook (kommt die Woche) wohl wieder zurücksenden und abwarten.

So unkulant wie der Apple Typ bei der Service-Hotline war hätte ich dabei auch kein schlechtes Gewissen :)


tia

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2918
Zitat von Zaphod
Hast Du eine Quelle ? Falls seriös würde ich mein MacBook (kommt die Woche) wohl wieder zurücksenden und abwarten.

klick mich hart

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Zitat von Zaphod
Hast Du eine Quelle ? Falls seriös würde ich mein MacBook (kommt die Woche) wohl wieder zurücksenden und abwarten.
Stark unwahrscheinlich das nun ein neues MacBook kommt da sie erst vor kurzem aufgefrischt wurden.
Wenn dann wie schon erwähnt wird 10.5 vorgestellt und eventuell ein neuer MacPro.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Wieso gerade ein neuer MacPro? Ja aber ich denke sie werden ev. in dem Zuge auch gleich die MacMini CPU upgraden... das ist ja voll keine große Sache. Mal abwarten und Tee trinken.

Was einen neuen MacBook angeht... man weiß nie so richtig bei Apple, aber ich halte es auch für eher unwahrscheinlich... ich denke das MacBook bleibt so lange bis eine wirkliche 2. Revision rauskommt (ohne Krankheiten).

Lg Fatih

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von PIMP
es gibt keine vorab ankündigungen über neue apple produkte. wenn du ein gerät jetzt brauchst, kaufs jetzt. weitere spekulationen sind nicht sinnvoll.

nachdem sites ala macrumors meist ziemlich gut informiert sind (trotz fehlender offizieller ankuendigungen), kann man folgende site empfehlen:

http://buyersguide.macrumors.com/


auf dieser seite gibt es fuer alle apple produkte kaufempfehlungen (oder eben nicht), je nach wahrscheinlichkeit eines modellupgrades.

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von c0ru$cant
Wieso gerade ein neuer MacPro?

momentan wird in der mac-community viel ueber den "missing link" spekuliert, soll heissen einen rechner zwischen mac mini und mac pro (solche rechner zwischen low-end und high-end gab es bei apple schliesslich immer), von der kategorie her also ein cube, mit einem preis um (in unseren breitengraden) rund 2000 euro herum. dieser rechner koennte zum "special event" vorgestellt werden.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3301
zwischen mini und pro ist doch eh der imac...

und der macpro ist ja in der billigsten ausstattung um ca 2200 euro zu bekommen...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7264
Der iMac hat aber einen Bildschirm dabei, und nicht jeder will einen ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21587
Das stimmt, aber hast du schon mal einen 24" iMac gesehen? Das Ding ist unschlagbar, das Display ein Traum. Ein iMac ist schnell, nicht hoerbar, Remote Control ist SEXY, und viele Dinge mehr ;) Also IMO ist der iMac der "missing link", es wird bestimmt kein Zwischending noch released werden.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9683
Zitat von HP
Das stimmt, aber hast du schon mal einen 24" iMac gesehen? Das Ding ist unschlagbar, das Display ein Traum. Ein iMac ist schnell, nicht hoerbar, Remote Control ist SEXY, und viele Dinge mehr ;) Also IMO ist der iMac der "missing link", es wird bestimmt kein Zwischending noch released werden.

vielen geht aber eine brauchbare graka ab. kenn einige die gerne macosx hätten aber nicht auf das ein oder andere spiel unter windows verzichten möchten. und keiner will 3000+ für einen mac pro ausgeben.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11981
hp nicht ganz... ich z.b. hätt gerne nen mac ohne bildschirm aber mit pci-e slots (musik-produktion -> dsp-karten) ... da hilft mir weder iMac noch MacMini weiter. und ein MacPro kostet dann halt nen tausender zuviel...
Bearbeitet von Master99 am 08.02.2007, 18:48

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4138
jo ich seh den imac auch nicht als alternative!

auch wenn der 24"er nicht hässlich ist, trotzdem gefällt mir die lösung mac mini + 24" normaler tft viel besser! rein vom optischen her! mir gefällt der breite rand vor allem unten einfach nicht!

also hab ich mir zwangsläufig einen mini kaufen müssen, weil ich mir den pro nicht leisten kann!

obwohl mir von der graka usw ein imac sicher mehr zugesagt hätte!

in dem sinn: full ack to ica
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz