"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akkutausch Iphone SE

Unholy 29.08.2018 - 13:57 13323 39
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
hätt ich auch nur auf kunden risiko getauscht. ich wett schon mal einen euro dass das display dort an der stelle immer nachgeben wird.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hätt ich auch nur auf kunden risiko getauscht. ich wett schon mal einen euro dass das display dort an der stelle immer nachgeben wird.

hm, also ich glaub die Klammern gehen dort trotzdem problemlos senkrecht rein :) das schaut nur dramatisch aus :D und ganz leicht könnte man den Rahmen auch zurückbiegen an der Stelle

aber wie gesagt, ich verstehe, dass Apple immer den 0-Risiko-Weg geht

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Nach ca drei Wochen, sagt mein Dad... er hätte nicht das Gefühl als wäre es mit dem Akku VIEL besser

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
Zitat aus einem Post von dolby
Nach ca drei Wochen, sagt mein Dad... er hätte nicht das Gefühl als wäre es mit dem Akku VIEL besser

müsste man mal troubleshooten so ein Gefühl

- wie war die Kapazität laut interner Anzeige vor dem Tausch?
- wie ist die Kapazität laut externer App(sofern kein originaler Akku) jetzt nach dem Tausch?
- welche Einstellungen hat er so laufen? ;)
- hat sich die Verwendung und der Aufenthaltsort geändert?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Kann ich mir mal anschauen, darüber habe ich ihn noch nicht ausgefragt bzw muss ich das machen ... Eltern, Technik und so:)

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wenns aber dennoch funktioniert? Um den Preis und Zeitaufwand.

Generell Vorsicht mit 3rd Party Akkus.
Das Gerät hat keinerlei Serviceanspruch mehr. Ich rede nicht von Garantie etc. Gibt es ein Qualitätsprogramm, du willst einen bezahlten Service etc. ist das Gerät (egal ob Premium Service Provider wie McSHARK oder direkt bei Apple) nicht mehr servicebar!

Gilt nicht für 3rd Party Displays etc. Es geht nur um Akkus.

lg

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Necro - wie sieht's mittlerweile mit Akku Nachbauten aus? Musste beim se der Freundin den Akku wechseln. Bzw. Bekommt man nur den orig. Akku zu kaufen ohne der Dienstleistung?
Lg

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
ifixit damit hab ich die besten erfahrungen gemacht, dürften auch aus der selben fab kommen wie die von apple oder jemand verkauft sie ifixit

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Ich hab ein SE das random rebootet mit 90% Akku falls das hilft wegen ausschlachten.
Was kost so ein Akku sonst?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Nachbau 13-20,- ifixit 30,-

Das Handy der Freundin dropped einfach von xx% auf null und ist daher unberechenbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz