"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alten Mac / MacOs Version weiterbetreiben

Master99 08.11.2020 - 19:12 3068 3
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Das MacbookPro (2011) meiner Freundin mit nachgerüsteter SSD ist an und für sich ausreichend für ihre Zwecke (Internet, Office usw.) aber bei HighSierra ist nun Schluss und somit gibts ab sofort wohl auch keine/kaum Sicherheitsupdates mehr. (siehe https://www.heise.de/news/Schwachst...13-4950496.html )

Ein Linux- oder Windows aufspielen wäre natürlich eine Lösung... aber nicht unbedingt eine attraktive. Wie groß also sind die realen Risiken mit einem nicht mehr so frischen aber dennoch nicht besonders alte MacOs weiter zu betrieben?

Hat wer hier ein bissl einen Überblick oder Erfahrungen?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Es ist möglich auch auf alten macbooks eine neue iOS Version zu installieren.

https://www.google.com/url?sa=t&...s2tmTA8l1roW0eU

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
danke für den tipp!

ist jetzt ein halberter hackintosh, aber hat gut funktioniert mal so auf den ersten blick. mal schaun ob es sich bewährt.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Das Macbook meiner Freundin rennt jetzt schon länger so und bekommt normal Updates ;) ich finds bei den Iphones schon bescheuert diese nicht weiterbetreiben zu können, daher bin ich froh wenn es beim macbook wenigstens geht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz