"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple CarPlay

oxid1zer 06.10.2014 - 11:40 20334 67
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Wenn echt so smooth rennt wie im Video, definitiv want! :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ein Freund von mir arbeitet bei einem Opel Händler und bekommt einen neuen Zafira gegen ende des Jahres. Er war aber vor kurzem bei einer Schulung für das neue System und es scheint sowas zu sein, jedenfalls basiert die Sprachsteuerung anscheinen auf Siri. Am besten scheints mit Iphone 5S zu gehen (sein system im Zafira) deshalb hat er das auch gleich bestellt. :D Sobald er ihn hat schau ich mir das Live an und vergleiche das mal.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Ich will endlich einen hdmi/mhl Standard der einen "Rückkanal" für Touchscreens bietet.

Warum das Rad neu erfinden, wenn man auch einfach den Screen inkl. Touch einfach klonen kann?

/EDIT:
hat sich erledigt:


MHL 3.0 features

On August 20, 2013, MHL announced its 3.0 specification to address the latest consumer requirements for connecting a mobile device to displays, marking major advancements in the areas of audio and video transmission over an MHL link. The first devices to include the specification are the Sony Xperia Tablet Z2 and the Sony Xperia Z2. At Mobile World Congress 2014 Silicon Image demoed MHL 3.0 powered by its SiI8620 transmitter chip. Features of the MHL 3.0 specification include:·
4K (Ultra HD): Support of 4K formats up to 3840 × 2160 at 30 Hz.
Simultaneous high-speed data channel
Improved Remote Control Protocol (RCP) with new commands
HID support for peripherals such as a touch screen, keyboard and mouse
Higher power charging up to 10 W
Backward compatible with MHL 1 and MHL 2
Latest HDCP 2.2 content protection
Enhanced 7.1 surround sound with Dolby TrueHD and DTS-HD
Connector agnostic – uses as few as five pins
Support for simultaneous multiple Displays

Einfach einen MHL 3.0 Screen einbauen und es läuft, oder ist das CarPlay so viel anders?
Bearbeitet von othan am 06.10.2014, 13:52

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
In der Realität schaut es halt noch ziemlich düster aus.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Ist die Frage wie sich das System momentan bewährt. Pioneer hat eben schon Radios mit CarPlay, allerdings wie "gut" die sind, da das ja die ersten Geräte quasi für den breiten Markt sind bleibt abzuwarten.
Im Video (wie ernst man das auch nehmen kann als Review) geht's recht fein.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich hoffe die Entwicklung geht dahin, dass jedes Auto ein offenes System hat, womit man am Handy dann quasi VNC'en kann und nur via app vom Handy aufs Autodisplay überträgt.

Sonst haben wir wieder diese frigging Separation zwischen Android und iOS. Sonst muss man sogar schon sein Auto nach der Glaubensrichtung kaufen...

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab jetzt ein bissl gegoogelt wegen dem system von Opel, das funktioniert anscheinend in die richtung wie burschi gemeint hat (mit apps von Android und iOS). Scheint nicht Carplay zu sein.

z.B. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Opel-...st-8030850.html

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
soweit ich weiß setzen die meisten hersteller auf die android und ios lösung gleichzeitig.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Das Problem kenn ich. Ist echt mühsam teilweise wenn man sich konzentrieren muss um die Steuerung so hinzubekommen dass man verstanden wird und die richtige Aktion auch korrekt ausgeführt wird.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat von Franky Creeps
Das Problem kenn ich. Ist echt mühsam teilweise wenn man sich konzentrieren muss um die Steuerung so hinzubekommen dass man verstanden wird und die richtige Aktion auch korrekt ausgeführt wird.

Noch ein Test mit diesem Pioneer System: http://www.youtube.com/watch?v=vonxDwZPNHY

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Find es schon ansprechend - und Besser UI Designen als Pioneer und Co könnens wohl.. aber es ist halt schon eine krasse Ablenkung vom Verkehr :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Find es eher hilfreich. Weil du eben schnell das hast was du willst.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Bitte nicht, der großteil der Leute ist schon mit Autofahren überfordert.
Geschwiegen den wenn man die Leute ein bisschen bebachtet, SMS schreiben, telefonieren.

Aber die Versicherungen werden sich sicher freuen ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Fänd ich cool!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
spiegelndes display im auto... super idee :D manchmal frag ich mich echt... :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz