"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple CarPlay

oxid1zer 06.10.2014 - 11:40 20367 67
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Oftmals ist ja in den neuen Autos auch kein Navi mehr verbaut, eben wegen Sacen wie CarPlay zb. Da hat man dann sowieso keine Möglichkeit (außer extra Navi nutzen) was anderes zu nehmen als Google Maps, Waze etc.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Also Waze kannte ich vorher nicht. Ist via CarPlay auch echt zum schießen. Als normale Navigation am Handy aber ein guter Tipp.

Hatte mir mit iOS 12 weit mehr Apps erhofft :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Google Maps sollte doch reichen für normales Navigieren, oder nicht?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Sollte reichen … darüber kann man streiten. Ich erwarte mir in CarPlay einfach ein voll integriertes Navi. Am Beispiel Waze wurden einfach einige Funktionen gar nicht in die CarPlay Version übernommen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von salsa
Sollte reichen … darüber kann man streiten. Ich erwarte mir in CarPlay einfach ein voll integriertes Navi.
Bin ich bei dir. Vielleicht wird das ja noch verbessert oder nachgereicht, in welcher Form auch immer. Aber so lang es mich dennoch von A nach B bringt gehts noch. Und immerhin ist Google Maps eher noch Upt o Date als ein gewöhnliches oder eingebautes Navi imho.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
habts ihr erfahrung mit wireless carplay adaptern ? bei vw gibts natürlich keine aufrüst möglichkeit direkt, und bis zum neuen brauchts noch a bissi

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab das carlinkit 2.0 und bin eigentlich zufrieden mit einem iphone se im mercedes
hin und wieder spinnt er beim verbinden etwas aber mit neu einstecken geht’s dann normal

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Link? Geht das Teil mit „jeglichen“ Radio?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
https://www.ebay.at/itm/194253290104
nur quasi der "vorgänger" vom letzten jahr, kompatibilitätsliste siehst eh dort

Elevation83

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2011
Location: Weinviertel
Posts: 43
Ich hatte letztens einen Opel Astra als Ersatzwagen und konnte das erste mal AppleCarplay nutzen.

Als Navi stand mir scheinbar nur das Apple Navi zur Verfügung.
Hab ich vll Google Maps übersehen oder ist das rein für Android-Auto?

Punkto Musik war es aber spitze... gegenüber meines Zafiras geht das echt spitze.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Google Maps geht auch. Nutz ich immer.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Google Maps und Waze geht auf jeden Fall. Die nutz ich regelmäßig.
K.A. was noch geht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
eventuell wars nicht in den carplays apps.

Elevation83

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2011
Location: Weinviertel
Posts: 43
Ok, dann saß, wie meistens, das Problem vor dem Bildschirm bzw. hinter dem Lenkrad ;-)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Mein Skoda Scala zeigt leider nur Apple Maps Navihinweise im digitalen Armaturenbrett an, Google Maps geht aber zumindest übers Navi/Entertainment Display.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz