"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple CarPlay

oxid1zer 06.10.2014 - 11:40 20365 67
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
wie? bei mir wird waze am handy unter carplay nicht angezeigt oder hast bist du in einem beta Programm ?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Sorry, falsch gequotet, meine Google Maps.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
@salsa: Spotify gibts unter CarPlay zb. wenn man es nutzt.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Also der große Wurf ist Google Maps auf Carplay jetzt nicht, erinnert mich eher an mein erstes MovingMap Navi. Mal sehen ob Here demnächst ein Update bringt..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wird aber für Navigieren etc. ausreichen oder nicht?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Ja - so wie man mit einem Fahrrad ebenso ans Ziel kommen würde ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von spunz
Also der große Wurf ist Google Maps auf Carplay jetzt nicht, erinnert mich eher an mein erstes MovingMap Navi. Mal sehen ob Here demnächst ein Update bringt..
Natürlich nicht. Das beste daran ist immer noch die Real Time Data und die Alternativrouten Führung. Nachdem die meisten Navi’s aber ohnehin genau diese Google Daten bekommen, hab ich lieber eine native Integration.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Kleinkram wie mehrere Wegpunkte pro Route oder Geschwindigkeitslimits wären halt schon nett. Die Spracheingabe ist aktuell auch eher so lala.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
und waze wurde grad upgedate, mit carplay support, mal morgen gleich checken

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
und waze wurde grad upgedate, mit carplay support, mal morgen gleich checken
und wem gehört waze... ahjo eh... also sind das die gleichen RTTI Daten wie drüben ^^

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ja aber die "community" hat mehr einfluss als bei maps, grad bei blitzern / kontrollen sehr intressant

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Longbow
und wem gehört waze... ahjo eh... also sind das die gleichen RTTI Daten wie drüben ^^

Is trotzdem eine komplett andere App, könnte also sein dass es die Nachteile der Google Maps App nicht mitbringt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von XeroXs
Is trotzdem eine komplett andere App, könnte also sein dass es die Nachteile der Google Maps App nicht mitbringt.
Ich bin mit dem BMW InCar Navi (je nach modelljahr sind das google bzw. here navigation daten) bestens bedient, aber klär mich mal auf was die Nachteile sind? Beste RTTI Daten inkl. korrekt vorausbechneter ETA, besser wirds ned. ^^

Aber ich bin auch jemand der auf "Community Features" verzichten kann, das sagens ja sowieso alle Boot auch im Radio durch und im Zweifelsfall koffern eh alle von der Autobahn runter auf den üblich U1234 Umleitungsrouten. :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
spunz hat eh schon beschrieben was aktuell fehlt.. und wer spricht von deinem BMW InCar Navi :confused:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von XeroXs
spunz hat eh schon beschrieben was aktuell fehlt.. und wer spricht von deinem BMW InCar Navi :confused:
das BMW Teil war nur ein Bsp - mir gings um die datenvergleichbarkeit RTTI, für mich ein killer feature warum überhaupt connected navi/carplay/etc. - grad Dreamforcer scheint ja auch im speziellen Interesse an Zusatzdaten zu haben, für ihn is das halt der Usecase. Einer den die Nav Hersteller halt gesetzlich nicht einbauen dürfen... auch wenn das Datenmaterial ausreichend vorhanden wäre...

bzw den sales pitch warum gmaps/waze/funnymapapp jetzt dringend per carplay so der große wurf sein sollteggü den meisten incar lösungen - für mich ist der release an sich jetzt noch nicht die große nachricht - wenn dann will ich da auch einen mehrnutzen ggü dem was mir der jeweilige hersteller anbietet - einfacher/schneller/genauer/whatever
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz