"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple - einfacherer Zugriff für Behörden

pinkey 10.09.2018 - 10:03 3251 1
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Irgendwie klar das Apple ein Tool rausbringt das sowas nicht immer von einem MA per mail gehabt werden muss aber das liest sich für mich stark nach "jetzt kann jeder Polizist einfach Daten absaugen nach belieben" (bissl überspitzt gesagt natürlich)


Die iPhones sind ja eigentlich ganz gut verschlüsselt wie man damals in den Medien mitbekommen hat ... mit iCloud Daten schauts weniger gut aus oder? Weiß da jemand genaueres was alles verschlüsselt ist und was nicht bzw. welchen Zugriff Apple drauf hat?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat
Apple wird einen Online-Prozess zugänglich machen, der es Exekutivorganen weltweit erlauben soll, Anträge auf Nutzerdaten zu stellen.

Viel Text um nix imho. Da wird einfach nur direkt auf ein Ticketsystem für die Anfragen statt eMail gewechselt (verständlicherweise; erleichtert das Handling und Protokollierung) - so liest sich das für mich zumindest.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz