"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Event 23. Oktober

Captain Kirk 17.10.2012 - 07:33 16562 203 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
apple-ipad-mini-launch-announced-official_182171.jpeg

Da es noch keinen entsprechenden Thread zu geben scheint mache ich einen auf. Dieses Event dürfte mehrere Neuigkeiten bringen.

Den Gerüchten zufolge könnten ja neben dem
- iPad Mini und dem
- MacBook Pro 13" Retina auch Updates von
- iMac und Mac Mini angekündigt werden.
- new iPad "Facelift"

Auf Updates der beiden letzteren warte ich schon einige Zeit. Auch, wenn ich noch nicht sicher bin ob, bzw. was ich mir zulegen werde. :)

Kirk, Ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 22.10.2012, 09:51

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
wenns ne dedizierte graka in den 13er schaff überleg ich eventuell einen umstieg vom 15er (mid 2010). mac mini wird für die arbeit interessant :) bin gespannt!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich denke schon, dass sie eine dedizierte verbauen werden (müssen). die auflösung wird zwar ne HD4000 auch schaffen aber mehr is dann wohl nimma drin.
mich schreckt am retina display nach wie vor ab, dass es so träg sein soll. vielleicht ist das aber beim 13" nimma der fall.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ich merk am 15 retina nichts von träge? mini ist pflicht!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von PIMP
ich merk am 15 retina nichts von träge? mini ist pflicht!
vielleicht meint er das phänomen, dass das os "ruckelt" weil die leistung für die enorme auflösung nicht reicht. gibts ja einige berichte (mit FPS counts). wäre mir aber relativ wurscht, weil das hab ich auf meinem jetzt auch schon teilweise im dual monitor betrieb ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wenn der mini stark genug wird damit Diablo III darauf läuft wird es schwer werden zu widerstehen :D
Selbiges gilt für iPad und wenn der Preis vernünftig ist. Ansonsten wirds ein Nexus/Fire.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von Hansmaulwurf
Wenn der mini stark genug wird damit Diablo III darauf läuft wird es schwer werden zu widerstehen :D
Selbiges gilt für iPad und wenn der Preis vernünftig ist. Ansonsten wirds ein Nexus/Fire.
diablo 3 aufm ipad. lol wut ? :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
was wünscht ihr euch noch für den iMac? Scheint mir ihr bestes Produkt zu sein atm, meaning P/L & specs.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
retina, what else? :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von brain_death
diablo 3 aufm ipad. lol wut ? :D
Ich weiß nicht wie das und da reingerutscht ist :D
Kurzform was interessant wäre:
Macmini + Diablo III
Ipad + vernünftiger Preis
Wobei halt bei mir auch beim Tablet noch die Grundsatzdiskussion Android oder iOS reinspielt bei der Entscheidung.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Macmini + D3 würd ich mir keine Sorgen machen. Angeblich funktioniert das auch schon ganz gut mit der jetzigen, stärkeren Variante (AMD Radeon HD 6630M).
Auf meinem iMac 24" aus 2008 läufts mit der HD2600 grad noch solala.

ob das iPad mini mein iPad 2 ersetzen wird weiß ich noch nicht. werden tests bzw. ein persönliches hands-on zeigen. glaub aber eher nicht.
werd wohl auf die 4te generation warten. naja...

bzgl. träges display
hab ein paar tests gelesen wo sies als gaming gerät nicht gerade empfohlen haben eben, weil das display sehr langsam sei. angaben ohne gewähr.

Zitat von PIMP
retina, what else? :D
würd ich cool finden, wirds aber kaum spielen.
Bearbeitet von Captain Kirk am 17.10.2012, 13:04

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
wieso nicht? die grafikkarte spielt mit, und atm ist es ihr flagship desktop.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
kA mehr wo ichs gelesen hab aber irgendein analyst hat behauptet, dass es noch zu teuer in der herstellung wäre. deshalb auch angeblich keine 17" retinas atm.

ich bin schon echt auf die hw specs und preise gespannt.
grad der unterschied zw. iMac und Mini wird interessant für mich. ich hoff es kommt ein potenter mini. kA was da grakamäßig momentan möglich ist.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von PIMP
retina, what else? :D

NO Retina in New Imacs next week :(

http://www.macrumors.com/2012/10/18...module-options/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das auch nicht sinnvoll imho.

Zu hohe Produktionskosten. Und ich merk keine Verschlechterung wenn ich vom Macbook Pro Retina auf den iMac 27" wechsel, also wozu noch mehr Pixeldichte?

Ich sag nicht, dass es nicht kommen wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz