"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57848 241 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sind einfach so Banken die sie hinstellen und dann nix mehr machen bis sich der invest abbezahlt hat. Habe selbst noch ein ingdiba Konto und easybank. Werde aber beide auflösen und die Gebühren bei erste weiterhin bezahlen (wollte ursprünglich von dort weg). Aber es funktioniert einfach alles besser bei der ersten in der täglichen Verwendung.
Hilft dir zwar jetzt nix nur von den beiden Banken erwarte ich mir nichts mehr. N26/revolut und co werden die überrollen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
hatte nie probleme mit der diba, es ist nur nervig atm muss ich das geld auf n26 rüberüberweisen damit ich damit apple pay nutzen kann

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Nur falls jemand bei der Bawag ist - ich habe jetzt nochmals bzgl. Apple Pay Unterstützung angefragt.

Folgende Info habe ich erhalten:
Zitat
Voraussichtlich im 1. Quartal 2021 werden die ersten Funktionen bereit sein. Sobald konkrete Termine und Angebote feststehen, wird es bereits vorab eine proaktive Information an BAWAG P.S.K. Kunden geben.

Ich sehs schon kommen. Wird die letzte Bank sein, die Apple Pay unterstützt und dann wird man auf XX Umsteigen müssen, damit man es überhaupt nutzen kann ... oder so.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich frag mich ja was "die ersten Funktionen" sind.. ;)

Hab jetzt tatsächlich die Apple Watch zum zahlen für mich entdeckt (siehe Watch Thread).. gerade zu FaceID + Maske eine sehr gute Alternative.. hat ein bisschen gebraucht :D

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hatte nie probleme mit der diba, es ist nur nervig atm muss ich das geld auf n26 rüberüberweisen damit ich damit apple pay nutzen kann

ha, 100% mein UseCase :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
man glaubt es kaum, aber die Bawag PSK hat es jetzt auch geschafft und bietet Apple Pay an....

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Für mich die tollste Sache seit kurzem:
Sodexho karten gehen auch mit Apple pay.
Hab mir Restaurant und Lebensmittelkarte jetzt aufs firmen iPhone gespielt - nie wieder Karte vergessen beim Mittagessen! :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Für mich die tollste Sache seit kurzem:
Sodexho karten gehen auch mit Apple pay.
Hab mir Restaurant und Lebensmittelkarte jetzt aufs firmen iPhone gespielt - nie wieder Karte vergessen beim Mittagessen! :D

Wie was wo?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wie was wo?

Zitat
Zur Nutzung von Apple Pay gelten folgende Voraussetzungen:

Ihre Sodexo Card
Ein Apple Pay fähiges Endgerät*
Wird Apple Pay auf einem iPhone oder iPad aktiviert, muss dieses eine aktivierte Touch ID oder Face ID haben.
Eine bei iCloud angemeldete Apple-ID (= E-Mail-Adresse)
Eine Registrierung im MySodexoPortal oder in der MySodexoApp*
Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte finden Sie auf support.apple.com/de- de/HT208531.

>geht nur mit sodexho karten, nicht mit den gutscheinen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von scarabeus
man glaubt es kaum, aber die Bawag PSK hat es jetzt auch geschafft und bietet Apple Pay an....

self-quote - Funktioniert dafür eh nicht. Jede Zahlung wird sofort abgelehnt ... ¯\_(ツ)_/¯

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bei mir gings sofort
parkgarage und spar, mehr hatte ich bisher nicht

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Frage: Hattet ihr das schon mal, dass keine Transaktionen angezeigt werden im Wallet (N26/Bank Austria)? Die Zahlungen gehen aber durch. Bei meinem Bruder ist das so. Bei mir, mit gleichen Einstellungen wird jede Verwendung angezeigt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Dürft hin und wieder mal passieren..

Er soll das mal probieren, das scheint zu helfen:
Zitat
go to: Settings > Wallet & Apple Pay > tap on a card > tap on the Transactions tab > turn off then on Transaction History.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Danke, werde ich ihm ausrichten.

Edit: hat funktioniert!

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von userohnenamen
bei mir gings sofort
parkgarage und spar, mehr hatte ich bisher nicht

Ich habs bis dato nur direkt bei Apple ausprobiert und dort wird meine Karte immer abgewiesen.
Nach 1,5 Stunden in der Warteschleife vom Bawag Kundenservice wurde jetzt zwar alles überprüft und grundsätzlich für ok befunden, aber anscheinend gab es noch einen anderen Kunden, der auch nicht bei Apple direkt bezahlen konnte. Das wird jetzt überprüft.

Ggf. probiere es morgen beim Billa Plus einmal aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz