"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57087 241 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wird sicher nicht die Einzige sein :D.

Server is nicht erreichbar bei der Elby-pay App :D :D. Kann Karte nicht adden.
Bearbeitet von Wyrdsom am 04.12.2019, 12:43

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Gut, die Elba-Pay App ist auch beim Relaunch vor zirka einem Monat komplett überlastet gewesen, sodass der Login die ersten Stunden nichtmal funktioniert hat.
Bei der Raika IT dürft bissl geschlampt werden.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Anders kann man aber leider die Karte nicht hinzufügen. Gute gemacht Raika-IT! :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von Longbow
Gar nicht, oft is das börsl im Rucksack oder so... Handy hinhalten und geht scho

Genau davon red ich ja - du hast die Funktion per NFC am Handy und brauchst die Karte nicht mehr.
Code musst natürlich noch eingeben, aber brauchst bei Apple ja auch eine bestätigung

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Jo, Face- bzw TouchID, seh ich jetzt ned wirklich als "code"-Eingabe tbh.
die ganzen (teilweise auch unglaublich zachen) NFC-Lösungen abseits von ApplePay brauchen halt so ein grausliches Android-Device ;).

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jo, Face- bzw TouchID, seh ich jetzt ned wirklich als "code"-Eingabe tbh.
die ganzen (teilweise auch unglaublich zachen) NFC-Lösungen abseits von ApplePay brauchen halt so ein grausliches Android-Device ;).

schaun ma mal, deutschland will ja apple zwingen die nfc sachen auch für andere freizugeben und ich denk die eu wird da auch auf den zug aufspringen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
brauchen halt so ein grausliches Android-Device ;).

Gott sei Dank!

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
wie zur hölle soll man seine raiff-debitkarte in der depperten elba-pay app hinzufügen? wenn ich mich darin einloggen will, fragt es das bundesland und meinen verfüger app, sowie mein passwort. wenn ich das eingeben poppt auch schon eine push nachricht von der unedigen "mein elba" app und will ich das ich den schaß mit push tan authentifizieren. um das zu tun muss ich in die andere app wechseln. ich authen den auth versuch in der anderen app, switch in die andere und er meint nur ""login-freigabe mittles pushTAN anmeldung". und dann passiert nix mehr.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab die selben Probleme damit.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von Viper780
die einige Banken können meist die Bankomartkarte per NFC im Telefon abbilden

ftfy.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Steht bei euch bei der Raika im 1 pdf bei Versand: elektronisch an die Mobilnummer <hier die nr der Bank>?

Müsste/sollte da nicht eigentlich meine drin stehen?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von uebi
wie zur hölle soll man seine raiff-debitkarte in der depperten elba-pay app hinzufügen? wenn ich mich darin einloggen will, fragt es das bundesland und meinen verfüger app, sowie mein passwort. wenn ich das eingeben poppt auch schon eine push nachricht von der unedigen "mein elba" app und will ich das ich den schaß mit push tan authentifizieren. um das zu tun muss ich in die andere app wechseln. ich authen den auth versuch in der anderen app, switch in die andere und er meint nur ""login-freigabe mittles pushTAN anmeldung". und dann passiert nix mehr.

Das Problem hatte ich bis zum ersten Login nachm Relaunch auch. Zuerst kam man nichtmal soweit, dann irgendwann ging das und wieder später hat es dann tatsächlich mit dem Login geklappt. Einwandfrei und einfach geht anders.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Heute in der Früh wieder probiert. Wir sind nun in der Elba App eingeloggt (aber nix dafür gemacht).

Jetzt muss die Karte onboarded werden mit der Mistapp. Debitkarte ausgewählt, email adresse angegeben wo der papierkram hinkommt, das lesen davon bestätigt und nun kann das onboarding der karte gemacht weden wenn..... nicht wieder ein push tan benötigt werden würde. wieder hängen wir dabei den tan in er andern app zu bestätigen.

hat das von denen keiner ausprobiert, verdammt?

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Bei der DKB is das richtig geflutscht, hat keine 2 min gedauert :/

Das mit Elba und den Pushtans haben’s irgendwie komisch gelöst, auch beim normalen Login.

An und zu gehts „ok“, oft spinnst aber irgendwie rum so wie bei dir.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Bei mir erscheint in der ELBA-Pay App dann keine digitale Debitkarte. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz