"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57874 241 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von Spikx
für Android Phones.

Meh. Bringt mir mit iPhone leider wenig. Hoffentlich bieten sie diesen Service für iOS auch mal an. Oder dann eben Apple Pay.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Meh. Bringt mir mit iPhone leider wenig. Hoffentlich bieten sie diesen Service für iOS auch mal an. Oder dann eben Apple Pay.

man kann bei ios13 darauf hoofen dass das nfc für solche sachen freigegeben wird, zumindest gibts einige rumors in die richtung.

Zitat aus einem Post von Unic0der
Hier meine Erfahrung mit N26 Apple Pay gestern:
Billa = Success, Merkur = Success, Spar = Fail

Dachte das würde an jedem NFC-fähigen Terminal funktionieren. Offensichtlich doch nicht so.

hab gestern problemlos mit der watch und n26 in einem spar bezahlen können, hier in innsbruck

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Smut
Zahlung selbst erfolgt im backend und kann durch den Verkäufer ganz klar zugeordnet werden.

Also laut Apple FAQ geht genau das nicht..?

Zitat
Again, neither Apple nor your device sends your actual payment card number. Before they approve the payment, your bank, card issuer, or payment network can verify your payment information by checking the dynamic security code to make sure that it’s unique and tied to your device.

Die Bank weiß es natürlich, und Apple auch -> Aber der Verkäufer (um den gehts mir ja hier, dass mich der Rewe nicht so leicht tracken kann..) nicht.
.. aber ja klar, das Wort Anonym war hier vielleicht etwas sehr großzügig gewählt ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich hatte gerade meinen bankbetreuer von der ersten bei mir.
sie haben mit der einführung von apple pay in _summe_ mit 20.000 neukunden gerechnet. stand heute morgen warens gestern (!) 40.000

bzw. mit mir jetzt 40.001 :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Im besten Fall funktioniert es bei 50% der Terminals (usa). Mit der Visa war es dann aber kein Problem, hat wer vergleichbare Erfahrungen?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Funktioniert in .at sehr Gut, erst ein Terminal (Hofer - Tankstelle) hat mir "Karte nicht akzeptiert" ausgespuckt, auf vielen anderen, Teilweise auch am gefühlten Ende der Welt, klappt´s 1A.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Hatte noch kein Problem bei NFC Terminals.
Bisher hat alles sofort geklappt. Spar, Billa, macdonalds, diverse Restaurants und Bars.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Ich zahl mittlerweile fast ausschließlich mit Apple Pay, bisher absolut problemlos. Wurde noch kein einziges Mal nicht akzeptiert.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Same here

Eigentlich dachte ich „wozu?“ aber da ich den Code nie eingeben muss, ist es eine Erleichterung

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Auch bei >25 Euro nicht?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Auch dann nicht.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Zitat aus einem Post von XeroXs
Auch bei >25 Euro nicht?


Nie, du gibst es quasi mit dem entsperren des Wallets frei (also TouchID, Pin oder FaceID, je nachdem was du verwendest). Risiko?

Ka, finde ich nicht so sehr. Wenn jemand das Handy stehlen sollte: Die Karten und das Handy sind schneller gesperrt als es der Dieb aufsperren kann. Das merkt man ja relativ schnell... vermutlich schneller als wenn jmd die Karte selbst stehlen sollte

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von dolby
Nie, du gibst es quasi mit dem entsperren des Wallets frei (also TouchID, Pin oder FaceID, je nachdem was du verwendest). Risiko?

Ka, finde ich nicht so sehr. Wenn jemand das Handy stehlen sollte: Die Karten und das Handy sind schneller gesperrt als es der Dieb aufsperren kann. Das merkt man ja relativ schnell... vermutlich schneller als wenn jmd die Karte selbst stehlen sollte

Seh ich auch so. Kann dir ja genauso passieren dass die Karte gestohlen wird etc.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
... und mit der Watch ebenfalls, die ist sofort auf Standby & Gesperrt, wenn sie vom Arm Runter ist ...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
klingt fein.

Jetzt bräucht ich nur noch eine Bank dies unterstützt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz