"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57821 241 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
vielleicht ein verfrühter hinweis und es kommt ganz still und heimlich die tage

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Das wäre geil wenn’s bei uns auch endlich kommt.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Bevor irgendeine Bank Apple Pay Unterstützung anbieten kann, muss die Funktion erstmal für Österreich freigeschalten werden...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die Erste ist da als einzige Bank halbwegs innovativ unterwegs. Die unterstützen ja auch als einzige Garmin Pay, und waren mit George Vorreiter bei modernem Onlinebanking.
Wenn man sich da andere Banken anschaut, ist das ein einziges Trauerspiel.
(und nein, ich bin kein Kunde oder Mitarbeiter der Ersten :p ,)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Weiss eigentlich Jemand, warum das in Oesterreich erst jetzt kommt?
In England gibts ja Apple und Android Pay schon seit Jahren.

Sind da Apple und Android schuld, weil Oesterreich einfach ein zu kleiner Markt ist, order ist's dem Oesterreicher einfach bisher zu geheuer?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Die Banken wollten bis jetzt wohl keine Prozente an Apple abtreten, die schneiden da ja mit...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von ccr
Wenn man sich da andere Banken anschaut, ist das ein einziges Trauerspiel.
(und nein, ich bin kein Kunde oder Mitarbeiter der Ersten :p ,)
Bei einigen Banken bekommst du aber für Android zumindest eine "mobile Bankomatkarte" ;).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Spikx
Bei einigen Banken bekommst du aber für Android zumindest eine "mobile Bankomatkarte" ;).
Das bringt was?

Hab von der ersten die mini bankomatkarte (nur der Chip und NFC Antenne). Die kannst bei einem größeren Cover zwischen Smartphone und Cover legen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Zitat aus einem Post von Smut
Das bringt was?
Sofern man eine unterstützende Bank hat, kann man damit mit dem Android-Smartphone bezahlen. Ganz ohne GPay.
Bearbeitet von berndy2001 am 27.03.2019, 09:56

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von Smut
Das bringt was?

Dass du nur mehr dein Handy brauchst. Ohne zusätzlichen, physischen NFC Chip.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Mhm schauen wir mal...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mal schauen wie das ganze wirklich funktioniert, ich hab mich bei apple pay noch nicht eingelesen, kann mir aber kaum vorstellen dass das ganze eine bankomat/kreditkarte ersetzen kann.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Google Pay (technisch vergleichbar) geht ohne Probleme; kontaktlos und der hinterlegte Kartentyp muss halt akzeptiert werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz