"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 157631 1015
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1183
Drecks Win11, jetzt bekomm ich gerade aus irgendeinem Grund eine Preview aufgezwungen. Im 10er!! :mad:

click to enlarge

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
deswegen deaktiviert man auch das tpm-klump im bios.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von s4c
Drecks Win11, jetzt bekomm ich gerade aus irgendeinem Grund eine Preview aufgezwungen. Im 10er!!

Insider Preview - hast du dich ganz sicher nie für Insider-Previews angemeldet?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
am 10er fürs 11er preview anmelden?
geht das überhaupt?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3640
Zitat aus einem Post von smashIt
deswegen deaktiviert man auch das tpm-klump im bios.
Habe TPM, SecureBoot und die ganze Partie deaktiviert. Win10 bietet mir dennoch regelmäßig das (eigentlich in der Form nicht funktionsfähige?) Win11 an, wenn ich es alle heiligen Zeiten mal boote.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1183
Zitat aus einem Post von that
Insider Preview - hast du dich ganz sicher nie für Insider-Previews angemeldet?
für die 10er schon, für die 11er nie

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Habe TPM, SecureBoot und die ganze Partie deaktiviert. Win10 bietet mir dennoch regelmäßig das (eigentlich in der Form nicht funktionsfähige?) Win11 an, wenn ich es alle heiligen Zeiten mal boote.

seltsam.
eigentlich sollte da angezeigt werden, dass dein rechner nicht kompatibel ist

click to enlarge


------in other news----------

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Ich hatte gestern von 22:00 bis 01:00 eine Troubleshootingsession mit einem deutschem Freund. Windows spuckt einen BSOD aus wann er Spiele startet! Eventviewer angeschaut, dump-files durchforstet, Hintergrundprozesse gecheckt, MB geflashed (hat ein Freund von ihm gemacht)
naja. long story short --> das kumulative Windowsupdate war schuld. Zum Schluß hat er einfach mal den PC neu aufgesetzt.

Sry Leute. Der Link ist englisch. Aber anscheinend bringt Winzigweich öfters mal Updates raus wo spezielle PC-Konfigurationen einfach den Geist aufgeben ...

Windowslatest KB5035853 März Update führt zu BSODs

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11891
Leider ganz normal, der User ist oftmals der Beta Tester bei Windows Updates. Daher gilt für mich schon seit jeher: niemals das aktuellste OS von MS auf meinem Hauptsystem nutzen und auch niemals die Updates runterladen/installieren sobald sie verfügbar sind :D.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1183
Zitat aus einem Post von Kirby
Ich hatte gestern von 22:00 bis 01:00 eine Troubleshootingsession mit einem deutschem Freund. Windows spuckt einen BSOD aus wann er Spiele startet! Eventviewer angeschaut, dump-files durchforstet, Hintergrundprozesse gecheckt, MB geflashed (hat ein Freund von ihm gemacht)
naja. long story short --> das kumulative Windowsupdate war schuld. Zum Schluß hat er einfach mal den PC neu aufgesetzt.

Sry Leute. Der Link ist englisch. Aber anscheinend bringt Winzigweich öfters mal Updates raus wo spezielle PC-Konfigurationen einfach den Geist aufgeben ...

Windowslatest KB5035853 März Update führt zu BSODs

Leider kann man die Updates halt nicht mehr wirklich ohne weiteres abdrehen.

Haben bei mir in letzter Zeit auch zu groben Problemen geführt und die Nutzung wegen der automatischen rollbacks stark eingeschränkt.

Es schadet nie einen Fallback Rechner zu haben mit einem LTSC drauf :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4937
Ein halbwegs aktuelles Abbild der Systempartition sollte man eigentlich immer vorrätig haben.
Und da Windows gerne Wiederherstellungspunkte eliminiert muss man das letzte Update zu Not halt händisch entfernen über den Update Verlauf.

Wenn "erhalten sie neue Updates, sobald sie verfügbar sind" nicht an ist, kriegt man die neuesten "Features" nicht automatisch sofort aufgespielt und Windows versucht auch nicht das gerade eliminierte Update gleich wieder draufzuklatschen.

Defender Updates kommen aber trotzdem rein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz