"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Wallet - custom NFC card erstellen?

watercool 30.12.2022 - 11:28 7984 20
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Ich glaub was ich will geht nicht lt. kurzer Recherche aber ich probiers mal hier:

Kann ich meine eigene NFC-Karte fürs Apple Wallet erstellen die immer die selbe ID / den selben Key broadcastet? Anscheinend ist es so, das sich die ID beim "normalen" Zahlen via VISA/Apple Pay etc.. immer ändert.

Ich würde gern das Zutrittssystem in der Firma mit meiner Watch bzw. Handy nutzen und nicht mit der NFC-Karte. Bin fix davon ausgegangen, dass das geht, aber in diversen Apple Foren verzweifeln auch andere daran...

Hab nur so Zeug wie Kundenkarten/Visitenkarten gefunden, aber die sind ohne NFC.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Versuchst du gerade einfach die NFC Karte am Handy zu scannen? Oder verwendest du die entsprechende Management Lösung des Schließsystems?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Ich versteh nicht was du meinst. Die NFC Karte am Handy scannen geht nicht, die kann man so nicht kopieren. Zugriff auf die Management Lösung des Schließssystems hab ich, sprich ich kann jede X-beliebige Karte hinzufügen wenn ich mag.

Ich schaffs nur nicht eine Karte zu kreieren die ich in die Wallet hau die jedes mal das selbe NFC Zeug schickt.

das problem da: https://developer.apple.com/forums/thread/670455

Manche sagen es geht mit einer Transit card, aber auch die scheint jedes Mal was anderes zu schicken
("The credit/debit cards stored on your iPhone/Apple Watch uses a dynamic system to avoid fraud. However, if you open up any transit card, it will only show one static serial.

That said, open up any transit card, read it on the NFC reader, add it to your database, done.")
Bearbeitet von watercool am 30.12.2022, 11:43

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Das ist klar, viele glauben man kann die Karte einfach so kopieren. Ich kenn es jetzt nur von Evva/Salto. Da brauchst du entweder die entsprechende App da beide bisher keinen Wallet Support haben.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Is ein UniFi zugangssystem. Echt zach, dachte das wird easy und dann geht sowas einfach ned :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Scheint recht aussichtslos wenn ich mir das so durchlese: https://community.ui.com/questions/...8c-cba67bde8be7
Bearbeitet von watercool am 30.12.2022, 12:05

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Das gleiche wollt ich auch schon mal vor ca. 1/2 Jahr oder Jahr mal machen aber damals gabs nix.

Was evtl. in die Richtung geht aber glaub nicht 100% dein Usecase abdeckt: https://passninja.com/

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ev geht das mit https://flipperzero.one/ + deren iOS app?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat aus einem Post von b_d
ev geht das mit https://flipperzero.one/ + deren iOS app?
:eek: noch nie gesehen. haben will! kA wofür aber egal.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
flipper kaufen wir uns sowieso für die firma, werds dann mal testen (wenn ich wo einen daher bekomm)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3014
Unifi Zugangssystem kannst du zb Airtags anlernen, wenn dir das was hilft (spät aber doch).

Ich hab UI Access bei mir zu Hause, und hab meine Airtags an den Schlüsseln im System

JoHighness

Bloody Newbie
Registered: Jul 2023
Location: Frankfurt
Posts: 6
Hi,

juhu ich bin nicht der Einzige, der das erreichen will. Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Der UI Support zeigt leider nur auf "bestimmte Kreditkarten" (sagt aber nicht welche) und alle die ich versucht habe, wechseln ihre ID und gehen daher nicht. Ich fände es auch deutlich angenehmer, wenn ich meine iWatch verwenden könnte um die Tür zu öffnen... Einen flipper hätte ich im Zugriff - kann mir aber nicht so richtig vorstellen, wie das zur Lösung beitragen könnte.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Ähh, was sagt denn die IT zu Euren Vorhaben? Vielleicht könnens doch helfen bzw. mal darüber nachdenken, wenn mehrere Mitarbeiter mit dem „Problem“ daherkommen...

Edit: war ich jetzt blöd genug, beim Thread-Necro zu helfen :D

JoHighness

Bloody Newbie
Registered: Jul 2023
Location: Frankfurt
Posts: 6
Hi,
in meinem Fall bin ich selbst "die IT". Selbstgespräche haben keine Lösung aufkommen lassen :D. Ist für mein Haus ;-). Das UI System funktioniert zwischenzeitlich wirklich gut, es fehlt eben nur genau eine Funktion für das beschriebene Vorgehen. Die Vorschläge des UI Supports sind wie schon geschrieben nicht hilfreich. Daher google ich regelmäßig nach Lösungsoptionen und bin to auf diesen Beitrag gekommen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Dann einen AirTag an den Schlüsselbund; TS fragte ja explizit für den Firmeneintritt nach…
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz