"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

apple media event - see their latest creation

CROWLER 24.01.2010 - 14:26 50239 684 Thread rating
Posts

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
neue cinema displays wurden auch angekündigt

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Captain Kirk
das trackpad find ich nett. funktioniert da beispielsweise das zoomen (pinch to zoom) vom desktop oder die schrift in apps? (also die funktion dir im moment ctrl+mousewheel oder cmd++ machen)
weiß das keiner?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Wenn du es auf einem MB/MBP machen kannst, dann kannst du es auch mit dem Trackpad. Ist ja im Grunde nicht anderes. Ansonsten warte halt noch 1-2 Tage auf die ersten Reviews.

€: Trackpad caught on video
Bearbeitet von mascara am 28.07.2010, 07:22

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Was den Mac Pro anbelangt…
Schade, dass hier wieder nur "Produktpflege" betrieben wird und mehr nicht. So sehr ich auch im Privatbereich mit den Macs zufrieden bin - und auch in der Arbeit froh darüber bin am Mac zu arbeiten - hinken sie halt doch etwas hinterher was die Leistung und die I/O-Optionen anbelangt und man wird das Gefühl nicht los, dass auf den professionellen Markt (in meinem Fall Bereich Content Creation, Film, Post Produktion) viel zu wenig wert gelegt wird seit geraumer Zeit.

Sehr gut beschrieben wird die Situation zb. hier;
http://brookwillard.wordpress.com/2...fessional-line/

Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder… inzwischen warte ich schon lange genug aber es tut sich einfach nichts oder zu wenig - auch auf Software-Seite und nicht nur bei der Hardware.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Captain Kirk
weiß das keiner?

http://cache.gawkerassets.com/asset...21.08_pm_01.jpg

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von whitegrey
Was den Mac Pro anbelangt…
Schade, dass hier wieder nur "Produktpflege" betrieben wird und mehr nicht. So sehr ich auch im Privatbereich mit den Macs zufrieden bin - und auch in der Arbeit froh darüber bin am Mac zu arbeiten - hinken sie halt doch etwas hinterher was die Leistung und die I/O-Optionen anbelangt und man wird das Gefühl nicht los, dass auf den professionellen Markt (in meinem Fall Bereich Content Creation, Film, Post Produktion) viel zu wenig wert gelegt wird seit geraumer Zeit.

Sehr gut beschrieben wird die Situation zb. hier;
http://brookwillard.wordpress.com/2...fessional-line/

Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder… inzwischen warte ich schon lange genug aber es tut sich einfach nichts oder zu wenig - auch auf Software-Seite und nicht nur bei der Hardware.

fällt laut dem artikel oben in gruppe A, aber dennoch:
http://www.marco.org/868606627
ich hab schon einen screen, wäre also preislich sogar auf gleich.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
naja, wenn man nur die leistungsdaten vergleicht würde der imac schon sinn machen. aber das wichtigste bei einer workstation ist imho das mainboard und wieviel es drüberbringt, da ist der macpro sicher stark im vorteil (annahme, ich kenne ihn noch nicht) zusätzlich hat er noch ECC ram usw. das wird alles nicht berücksichtigt wenn man 1:1 die daten vergleicht. wenn man nämlich nur danach geht würde eine mac selten sinn machen imho.

beim imac wird einfach in der teuersten konfig (die keinen sinn ergibt) eine zu starke CPU reingestopft. adäquat fürs restliche system ists nicht.
aber stimmt schon, der Mac Pro ist im vergleich zu vor 2-3 jahren nicht mehr das was er damals war. z.b. hättens auch tripple channel spendieren können anstatt "nur" dual.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
um dem noch eins drauf zu setzten - sehr gut auf den Punkt gebracht imo;

applenoluv_157643.jpg
(-> klick mich!)

(ja, ich fühle mich vernachlässigt ;))…

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
sie heißen ja auch schon länger nicht mehr apple computer. der artikel meint es sind die intel preise die alles auffressen, und sie die kisten nicht teuer machen wollen um konkurrenzfähig zu bleiben. das geld kommt dann durch die gadgets rein.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
hmm, falls jemandem fad ist und die Garantie beim neuen 27er iMac auch nur Nebensächlich erscheint;
da lässt sich ein eventuell ungenutzter SATA-Port auf "extern" modden... also wenn man die 3.5er nicht verwendet weil man eine SSD verbaut hat oder umgekehrt kann man freien SATA-Anschluss einfach nach aussen routen... das Prinzip ist eh schon von den älteren Mac Minis bekannt...

Linkage pre-modded;
http://eshop.macsales.com/shop/turnkey/iMac_2010_27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz