"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple veröffentlicht Safari 4 public beta

nitschi 24.02.2009 - 15:02 5890 73 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
adblocker plugin gibts im safari ebenfalls

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
für die, besser gesagt, gegen die werbung hilft http://safariadblock.sourceforge.net/

aber das wird wahrscheinlich für die 4er beta noch nicht funktionieren.

mir persönlich fehlt beim safari binnen-i be gone... :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
mit dem richtigen plugin wird einfach jedes flash kasterl überblendet und lädt nur wenn man draufklickt. die ganzen guten adblocker werden wenns dann final wird sicher auch wieder nachziehen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
safariadblock funktioniert schon, hab ich in verwendung.

im firefox ging manuelles hinzufügen von elementen besser aber die "subscriptions" sind eh ziemlich gut.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
http://github.com/rentzsch/clicktoflash/tree/master

das verwend ich um flash auszuradieren. spart vorallem auf mobilen geräten viel akku :)

http://hetima.com/safari/stand-e.html hatte ich bis jetzt, ist aber halt ein input manager und ich hab die neue version noch net getestet

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ein usability problem hab ich jetzt festgestellt. was bei firefox 3 1a funktioniert und ich seit eben diesem sehr schätze.

das suchen in der adressbar in den bookmarks. das geht bei der beta leider nicht einwandfrei. ich hab meine bookmarks importiert, nur leider scheinen die bei der nur vereinzelt auf. er findet sag ich mal 20 von denen den rest nicht. auch das mit dem coverflow in den bookmarks haut ned ganz hin. er sucht z.b. keine die in unterordner sind. find ich schade

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
bei mir macht er manche sachen nicht in einem tab auf sondern ein neues fenster - obwohl alles so eingestellt wär das er nur an neuen tab machn sollte :(

bei euch ebenfalls?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
ich bin einstweilen wieder 3.x user, ohne adblocker surfen ist auf dauer nicht gut fürn blutdruck.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von normahl
bei mir macht er manche sachen nicht in einem tab auf sondern ein neues fenster - obwohl alles so eingestellt wär das er nur an neuen tab machn sollte :(

bei euch ebenfalls?

ist bei mir beim online banking meiner bank so. irgendwie lässt sich das nie in ein tab zwängen. war aber mit 3.0 auch schon so.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab das im alten Safari mit dem Terminal Command
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
gelöst.. hat super funktioniert. In Safari4 hab ichs noch nicht getestet.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von XeroXs
Ich hab das im alten Safari mit dem Terminal Command
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
gelöst.. hat super funktioniert. In Safari4 hab ichs noch nicht getestet.

sollte im 4er auch funktionieren, hatte das zumindest in der alpha auch schon so..
allerdings macht er dann NIE ein neues Fenster auf was in seltenen Fällen aber sein muss (hab jetzt kein Bsp. zur Hand, musste aber dann schonmal zu FF wechseln)... das hat Firefox imho besser gelöst

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
**** ist der schnell.
als wie wenn oc.at lokal auf meiner platte liegt :eek:

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
so jetzt is besser

ps: welche deppen sind denn hier unterwegs die alles mögliche aufs schlechteste "raten"?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die sind nicht nur hier unterwegs sondern in allen foren :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz