"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bootcamp Win7 GPT Problem

slateSC 08.11.2013 - 00:10 3740 2
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Bei meinem 27" mid 2010 imac mit Snow Leopard hat die 1TB Platte den Geist aufgegeben.
Hab mir nun eine 3TB WD eingebaut und versuche verzweifelt Win7 über Bootcamp zu installieren.

Im Installationsfenster bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Wenn ich dann beim Win Installer die Partition Formatiere oder neu anlege
kommt nur kurz der Blaue Ladering und dann tut sich nichts mehr..
Die GPT Meldung bleibt bestehen..

Ich habe die Bootcamp Partition unter osx auch schon NTSF und MS-Dos-Fat formatiert aber das bringt auch nichts.

Laut Inet Recherche liegt es daran, dass die Platte nicht GPT sondern MBR formatiert sein müsste, was sich aber angeblich mit Snow Leopard nicht verträgt...!?

Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Bearbeitet von slateSC am 08.11.2013, 13:54

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Entweder Platte bis 2TB verwenden oder per UEFI booten.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
thx@ Crash Override

konnte das Problem mittlerweile lösen.

Hier die Anleitung: http://blog.twocanoes.com/

Es muss für 3TB Platten mindestens Mountain Lion installiert sein.
Erst ab da werden mit der obigen Anleitung auch größere Platten unterstützt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz