"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gerüchteküche: MBP Early 2011 Update

nitschi 21.02.2011 - 12:16 50978 212
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich nehme an, dass er meint, dass es auf alles flott reagiert und nicht zum "stottern" beginnt

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8818
je nach app ist da aber auch die ssd und der ram entscheidend. aber klar, besser als ein c2d ist es allemal :D

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
ja, ich meinte, dass alles noch "snappy" funktioniert, obwohl da ordentlich last auf den cores ist.

lautstärke ist da auch kein thema, bei der auslastung im screenshot bleibt die temperatur offenbar recht niedrig - die lüfter laufen so wenig hörbar wie sonst auch. erst wenn man noch zusätzlich cpu-intensive sachen anstösst, heizt sich das ding ordentlich auf und die lüfter geben gas (durchaus auch lauter als mein altes macbook , aber es kühlt auch schnell herunter und er schaltet früher wieder ab meiner meinung nach).

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
hat nicht direkt mit den MBP zu tun, aber: gibts keine Dockingstation von Apple? Wenn ja wars das wohl für mich. Ich find zumindest nichts im Store.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
nope, von Apple selbst nicht…
3rd Party sind welche verfügbar (zb. BookEndz).

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von dio
hat nicht direkt mit den MBP zu tun, aber: gibts keine Dockingstation von Apple? Wenn ja wars das wohl für mich. Ich find zumindest nichts im Store.

irgendwo weiter vorne in dem thread hab ich links zu den herstellern gepostet ;)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
finde die ganz nett:

http://hengedocks.com/

bin am überlegen mir eins zu bestellen,...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
find ich persönlich sehr hässlich :p

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
@2011 mbp user..

hab seit heute das gerät 15" quad i7 und schon gleich nen softwarefehler gefunden..
facetime version 1.0 ist inst. und weder über softwareak. noch über app store kommt ein update..

problem ist man kann user mit 1.0.1 nicht annehmen ;)
schon blöd..
egal habs runtergehaun und aus app store draufgezogen..

schaut einfach mal ob ihr version 1.0 159f oben habt, falls es probleme gibt..

ansonsten top gerät und high res ist um welten besser als mein alter 1440er, da hat man genügend platz und trotz vieler user meinungen die schrift sei zu klein usw kann ich es nur jedem empfehlen..

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von XenThor
@2011 mbp user..

hab seit heute das gerät 15" quad i7 und schon gleich nen softwarefehler gefunden..
facetime version 1.0 ist inst. und weder über softwareak. noch über app store kommt ein update..

problem ist man kann user mit 1.0.1 nicht annehmen ;)
schon blöd..
egal habs runtergehaun und aus app store draufgezogen..

schaut einfach mal ob ihr version 1.0 159f oben habt, falls es probleme gibt..

ansonsten top gerät und high res ist um welten besser als mein alter 1440er, da hat man genügend platz und trotz vieler user meinungen die schrift sei zu klein usw kann ich es nur jedem empfehlen..

mit "aus app store draufgezogen" meinst du gekauft?

und ja, das high res ist spitze, viel mehr übersicht als beim alten 1440.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von wutzdutz
mit "aus app store draufgezogen" meinst du gekauft?

und ja, das high res ist spitze, viel mehr übersicht als beim alten 1440.

jop aber hatte es ja schon am alten mbp, also eigentlich nur geladen, gekauft vor 3 wochen als es im appstore erschienen ist..

btw hab ein wenig temp usw angeschaut..
cpu geht auf 85grad, gpu pendelt bei 77-81
lüfter drehen so auf 3900upm rauf.. sc2 unter osx ca 30min..

verbaut ist ein samsung display und hd ist eine toshiba, wird eh bald gegen ssd getauscht obwohl die echt ned laut ist, da gibts schlimmere hds..

hd kamera im vergleich zum alten pro bzw late10 air ist echt gut.. am air sieht man unschärfe an den rändern..

akku hat knapp 7200 mAh..

wlan funkt gut, dürfte rev2 bereits verbaut haben, die ersten mbps hatten da arge probs..

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Welche CPU und welche GPU hast du im 15-er?

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3077
Hat jemand schon eine neues 13er und kann ein wenig davon berichten?

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
hab jetzt seit ner woche eine 2te festplatte mit einem china adapter von ebay statt dem super drive drin - bis jetzt passt alles und 500gb zur 128gb ssd sind sehr fein :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
btw: Airport/WLAN scheint bei den aktuellen Revisionen auch etwas beschleunigt worden zu sein :)

http://www.hardmac.com/news/2011/04...est-at-450-mb-s
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz