"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GMX Mails am iPhone

Garrett 29.11.2011 - 12:36 2962 15
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hallo,

hab echt schon alles probiert, bekomm es aber einfach nicht hin. Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Hat ein oc.at User seine GMX Mails am iPhone und kann mir bitte die genauen Einstellungen nennen?

Vielen Dank!

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich habs bei mir als normales pop3-Konto eingerichtet, incoming server "pop.gmx.net", outgoing server mail.gmx.net.
Funktioniert soweit wunderbar.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
hab auch keine probleme. wie bj geschrieben hat.
desweiteren gibts noch eine app, die eigentlich besser ist, da sie imap verwendet anstatt pop.

hab nur mit gmail ein problem. bei 3g verbindung schreibt er immer, dass bn/pw nicht stimmen. bei wlan ists kein problem... hm

edit: ssl musst übrigens aktivieren und server port 995 in den erweiterten optionen. zumindest ists bei mir so.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
garrett: welchen telefonprovider hast du?
bob, yess oder einen anderen diskonter?
wenn ja, liegt das daran das die ip-adress-pools von gmx die meiste zeit geblockt werden (aufgrund zuvieler anfragen in kurzer zeit da pro ip tausende kunden "verwaltet" werden)

du hast zwei möglichkeiten: entweder den provider bei den mails oder beim handy zu wechseln
Bearbeitet von userohnenamen am 29.11.2011, 15:10

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
gmail forward einrichten zb

ZipZapp

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2011
Location: Vienna
Posts: 117
Hab meine GMX Mails am Windows 7 Phone, früher Pop3, siehe BigJuri, jetzt IMAP (imap.gmx.net / smtp.gmx.net, Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich=ein, Benutzername und Kennw. auch zum Senden verwenden=ein)
Läuft pipifein.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von userohnenamen
garrett: welchen telefonprovider hast du?
bob, yess oder einen anderen diskonter?
wenn ja, liegt das daran das die ip-adress-pools von gmx die meiste zeit geblockt werden (aufgrund zuvieler anfragen in kurzer zeit da pro ip tausende kunden "verwaltet" werden)

du hast zwei möglichkeiten: entweder den provider bei den mails oder beim handy zu wechseln
Danke für den hilfreichen Input! Es betrifft in der Tat bob. Habs vorhin auf nem T-Mobile iPhone eingerichtet und da geht es ohne Problem.
Du denkst, es gibt keine andere Lösung als Provider-Wechsel?
Danke!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
realistischerweise, nein
gmx hat bis jetzt nicht darauf reagiert und wirds wohl auch in zukunft nicht machen, das sie diese pools nicht mehr sperren
bob kann darauf nur reagieren indem jeder seine eigene ip bekommt und auch das ist wohl ein ding der unmöglichkeit

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
gmail forward, siehe oben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
was im endeffekt nix anderes is als mailprovider wechsel ;)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
der für beide seiten komplett unsichtbar ist. und in fünf minuten erledigt ist, nichts kostet etc. kein NÜVI, keine nummerportierung, keine kosten, keine wartezeit.

ZipZapp

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2011
Location: Vienna
Posts: 117
Fürs Empfangen ja, Senden wär dann aber über gmail-Adresse und dann kann er gleich ganz auf Gmail umsteigen was ja vermutl. nicht sinn der sache ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von ZipZapp
Fürs Empfangen ja, Senden wär dann aber über gmail-Adresse und dann kann er gleich ganz auf Gmail umsteigen was ja vermutl. nicht sinn der sache ist.
ack
denn auch wenn du über gmail sendest hast immer den anhang "gesendet von protected im auftrag von protected

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
@ZipZapp: Nicht zwingend. Ich hab's für einen Bekannten so eingerichtet, dass er von seinem Ipad aus immer mit der aon.at Adresse über gmail arbeitet.

In der Praxis sieht dies dann so aus:

Mails von seinem Ipad gesendet haben folgende FROM: Adresse:
--------------------------------------------------------------
"Vorname Nachname <vorname.nachname@gmail.com> im Auftrag von Vorname Nachname <vorname-nachname@aon.at>

Wenn ich darauf antworte macht mein Mailclient daraus:
-----------------------------------------------------
TO: Vorname Nachname <vorname-nachname@aon.at>


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vorname Nachname <vorname-nachname@aon.at>
Gesendet: Mo 14.03.2011 21:13
Betreff: The quick brown fox jumps over the lazy dog.
An: Mein Name <meineadresse@gmx.net>;


=> Die REPLY Adresse bleibt die selbe. Lediglich beim Senden steht ...im Auftrag von.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@bsox: ich möcht sowas ned haben
da kann ich gleich komplett auf gmail umsteigen und alle alten mails einfach per forward weiterleiten lassen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz