"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Großes Problem mit MBP

B0tt0mline 29.04.2007 - 19:32 1374 10
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hallo!

Ich habe jetzt mein mac book pro seit ca. 2 Monaten.
Seit heute friert irgendwie alles, ein, also es kommt inmer der bunte Kreis, welcher anzeigt, dass das System arbeitet und man hört nur ein leises, ungewönliches knattern...

momentan hab ich 10.4.8 drauf laufen, sobald ich das update starte, friert er wieder ein und ich muss komplett abdrehen....

es ist echt blöd, weil ich das Teil genau jetzt für die uni brauche:(

habt ihr irgendwelche tips?

es ist übrigens die version mit 2,16ghz und 1gb ram...



dankeschön

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
morgen gleich zum mcshark - sonst seh ich da nicht viele andere möglichkeiten :(

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
knattern ?
klingt es so wie ein festplattenknattern ? oder mehr in die richtung lüfter ?

welches update willst du installieren ? (wenns um das letzte update von gestern geht - das hat bei einem freund von mir auch nur probleme gebracht)


als erstes würd ich mal im failsafemode booten und schaun was alles nicht geht

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107393
Bearbeitet von PIMP am 29.04.2007, 20:01 (spelling)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
ahhhh, verdammt, wenn ich da jetzt wieder lange warten muss, kann ich gleich ein neues kaufen, ich brauchs unbedingt...

kann es vll schuld sein, dass ich damals von meinem alten ibook die sachen mit dem firewire zeugs überspielt hab? vll dass es deswegen jetzt probleme macht?

hmm, ich hab das teil beim macplus gekauft, wie lange brauchen die normalerweise bei sowas?

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von CROWLER
knattern ?
klingt es so wie ein festplattenknattern ? oder mehr in die richtung lüfter ?

welches update willst du installieren ? (wenns um das letzte update von gestern geht - das hat bei einem freund von mir auch nur probleme gebracht)


als erstes würd ich mal im failsavemode booten und schaun was alles nicht geht

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107393

hmm, diseses knattern kann man schwer einstufen, mir kommts aber so vor, als käme es von links oben:confused:


was soll ich genau im failsafe modus machen?
Bearbeitet von PIMP am 29.04.2007, 20:01 (spelling)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
noch ne möglichkeit: osx neu aufspielen - fertig. wenns danach nit geht, ab zum händler.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
wenns wirklich dringend ist, backup machen, und ab zum shop damit.
hast du zusätzlich ram eingebaut?
permissions überprüfen lassen hat was gebracht?

btw: bitte leute, es ist der failsaFe modus.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
nein, kein zusätzlicher ram....

hmm, gerade das volume überprüft: 1 HFS-Volume überprüft
Das Volume wurde erfolgreich überprüft.

vll muss ich es morgen echt hinbringen:(

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
und?

speedygonzales

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 66
Würd mich auch interessieren, was da war *hm*.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
festpatte war kaputt, am donnerstag zu mcplus gebracht, am montag zurückbekommen, echt gutes service und extrem freundlich!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz