"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Help]OSX ML Problem

Captain Kirk 09.09.2012 - 09:19 1194 2
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Moin zusammen!

Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem das mich fast zu Verzweiflung bringt.
Mein Mac beendet die meisten Programme sofort nach Aufruf. Bspw. Opera, iWeb, Diablo, etc.
Manchmal funktionierts dann, wenn ich neu starte. Manchmal nicht.
Berechtigungen hab ich schon repariert. Das hat das Problem nicht gelöst.
Einen Verdacht habe ich: PMS (Plex Media Server) autostart könnte was damit zutun haben. Da bin ich grad am verifizieren.
Ist schwierig, weils nicht immer auftritt aber ich hab mal den Autostart deaktiviert. Vielleicht hab ich den schuldigen ja schon.
Ich vermute mal, dass es logs gibt die dokumentieren woran das Problem liegt. Nur weiß ich nicht wo ich nachsehen soll.

TIA

Kirk, Ende

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
was steht in der console für eine fehlermeldung sobald die anwendung crasht?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
dürfte wirklich am PMS autostart liegen. wenn ichs ausschalte funktioniert alles. starte ich es manuell gehts auch und beim autostart crashen dann sämtliche anderen applikationen.

was kanns da haben?

die zip datei in .rtf umwandeln.

lg
fehler_181192.zip (downloaded 104x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz