"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iCloud Drive Sync extrem langsam

pinkey 06.11.2018 - 19:37 4513 6
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Hab mir gedacht da ich sowieso schon für iCloud kann ich alles (eh nicht wirklich viel) von Dropbox zur iCloud verschieben.

Am PC (Win) paar Dateien hochgeladen, nix wirklich großes, von paar kB-50Mb.
Der Upload ging flott aber es hat extrem lang > 10 min gedauert bis die Daten mal am iPhone/iPad sichtbar waren.

Das ist mittlerweile eigentlich ein ziemlicher Blocker wenn man andere Services gewohnt ist.
Oft arbeit ich halt am PC oder les diverse PDFs etc. und dann will ich halt zum iPad wechseln und kurz die Datei rüberschaufeln - aber so macht das keinen Spaß wenn man ewig wartet.

Das Apple sync nicht wirklich gut geht oder recht launisch ist hab ich leider schon beim Fotostream erfahren müssen das manche Fotos sofort gesycnt werden und manches ewig dauert ...

Gehts bei euch adhoc oder habt ihr die gleichen Probleme mitm iCloud drive?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
also bei mir ist das eigentlich immer gleich verfügbar und ich lege mittlerweile alle meine Daten in der iCloud ab.
Ich kann aber gerne mal ein paar Versuche bei mir machen bzw. in den nächsten Tagen ein Auge darauf werfen...

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Ja danke.

Habs gerade eben nochmal ausprobiert.

Am PC eine exe ins Drive kopiert, war adhoc am Handy sichtbar.
Dann eine weitere PDF Datei, nach 5 min immer noch nicht da.
Dann wieder eine .exe, ebenfalls nicht sichtbar.

Versucht einen Ordner zu erstellen -> ebenfalls nicht sichtbar. :/

Hab die App am Handy mehrmals neu gestartet da es wies ausschaut keinen manuellen sync Button gibt.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Die Sachen die ich gestern noch reingeschoben hab ins Drive sind heute immer noch nicht gesynct bis auf die 1 exe :/

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
sorry, ich bin gestern nicht mehr zum Testen gekommen.
Hier in der Arbeit konnte ich jetzt nur zwischen iPad und iPhone testen und das funktioniert absolut problemlos.

Hab auf dem iPad jetzt verschiedene Files (Word, Pdf, Fotos) in einem iCloud Drive Ordner abgespeichert. Dann die iCloud Drive App auf dem iPhone geöffnet und alle Files waren sofort ersichtlich (natürlich mit dem Cloud-Symbol, da noch nicht heruntergeladen).
Am Abend kann ich es dann noch via PC ausprobieren. Soll ich vielleicht bestimmte Files ausprobieren?

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Super danke!

Nein muss nix spezielles sein, einfach paar Files/Ordner kopieren/anlegen

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
kein Thema!

Also, ich habe jetzt Ordner verschoben, Ordner neu erstellt, Ordner umbenannt und ich lade gerade 18 Files mit 35gb hoch (ist mir passiert und war eigentlich nicht so geplant, aber egal :) )
Wobei die ersten Files auch schon auf dem iPad angezeigt werden und ich diese auch schon wieder downloaden könnte. Da das erste File über 3GB hatte, war es nach ca. 1,5 Minuten ersichtlich.
Die neuen und verschobenen Ordner waren sofort auf dem iPad und iPhone auch vorhanden.

Also im großen und ganzen läuft bei mir alles realtime ab, ausser es handelt sich wirklich um größere Files, hier kann es ein paar Minuten dauern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz