"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Important: Rückruf/Austauschaktion 5W Apple USB-Netzteil (iPhone 3GS/4/4S)!

whitegrey 13.06.2014 - 14:35 6296 11 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Alle Infos:
http://www.apple.com/uk/support/usbadapter-european/

Zitat
The affected adapters, which are identified as Model A1300, originally came with iPhone 3GS, iPhone 4, and iPhone 4S models that shipped from October 2009 to September 2012.
bildschirmfoto-2014-06-13-um-14-32-26_195123.png

Gibt anscheinend unter Umständen Probleme mit potentiellem Überhitzen des Steckers!
Nur ältere Modelle betroffen! Ich habe einen mit der Nummer (iPhone 4s) - werde das wohl die nächsten Tage mal erledigen (neuer Stecker schadet sowieso nicht) :)
Bearbeitet von whitegrey am 13.06.2014, 14:38

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ab zu McShark :p

Blöd ist, dass man das zugehörige iPhone mitnehmen muss - das man aber vielleicht nicht (mehr) hat, oder bei mehreren iPhones im Haushalt nicht kennt.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
na oida. i verzicht mal aufn wechsel. wird schon keiner dieser rare cases sein bei den er überhitzt ;)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
wow, ich hab einen gefunden! mal schauen ob ich noch einen finde. ist wie ostereiersuchen. :D
jetzt darf ich auch zum mcshark bevor er schließt. :P

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Ich muss Ende des Monats mal nach München - da kann ich meine aufgeblähten MB/MBP Akkus auch gleich abliefern im Apple Store (die freuen sich sicher :p) :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich hab sogar 2 dieser Modelle :p

Eines von meinem alten 4er, was schon überhitzt ist (wird nur heiss beim anstecken) und einen beim 4s, der allerdings noch geht.

Ich mach den Tausch direkt über Apple (braucht man halt ne CC).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von ccr
Blöd ist, dass man das zugehörige iPhone mitnehmen muss - das man aber vielleicht nicht (mehr) hat, oder bei mehreren iPhones im Haushalt nicht kennt.

das ganze is doch saudoof, ich sammel in der firma jetzt sicher keine 5 iphones ein damit ich 5 passende handys für 5 gefundene A1300 netzteile parat zu haben :bash:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Meine Austausch Netzteile sind übrigens heute schon per Express gekommen :eek:

Service ist bei Apple schon super :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von userohnenamen
das ganze is doch saudoof, ich sammel in der firma jetzt sicher keine 5 iphones ein damit ich 5 passende handys für 5 gefundene A1300 netzteile parat zu haben :bash:
Sollten die Schachteln reichen bzw. Halt die Infos aus nem MDM System.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
schachteln? :D
mdm-system gibts leider nicht, seriennummern hätt ich aber sicher trotzdem
naja, ich sammel mal zusammen und probiers dann auf der hotline

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ok, ev. geht das.

apple wird es absichtlich so gemacht haben um die kosten nicht explodieren zu lassen.
ist halt denke ich auch ein fehler auf hohem niveau - ich befürchte, dass ich mehr netzteile irgendwo angesteckt habe die vermutlich noch mindere qualität haben.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Zwei A1300 Netzteile bei mir gefunden, wohl von iPhone 3GS und 4S. Gestern um 17:00 mit AppleCare gechattet und einen Austausch angefordert, dabei die Seriennummern vom 3GS und 4S angegeben.

Heute um 9:00 brachte TNT Express schon die neuen Netzteile vorbei. Noch am selben Nachmittag wurden die Alten abgeholt.

Besser geht es glaube ich nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz