"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 13

oxid1zer 30.01.2019 - 22:14 38089 214
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
CarPlay Update begrüße ich.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
Hab die Beta am iPad Pro 10.5.
insgesamt ganz gut jedoch fehlen die Gesten komplett. Leider muss man aktuell wieder alles über den Home Button machen. Meine wichtigste Geste: alles beenden via 5 Finger (oder 4?) geht nicht mehr. Fühlt sich dadurch momentan sehr sehr träge an.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
habs auch aktuell am 12er, der direkt zugriff auf usb ist ein traum, freu mich schon wenn die apps angepasst sind und man zb. einen film vom stick direkt ansehen kann.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
Hm. Absolut nicht mein use case muss ich ehrlicherweise sagen.
Seitdem es das iPad gibt alles auf Streaming (airvideo/plex) umgestellt. Da kann ich Serien ganz einfach Downloaden. Verwende generell aber keine externen Festplatten und usb sticks mehr und bin sehr froh darüber.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
Zitat aus einem Post von Smut
Hab die Beta am iPad Pro 10.5.
insgesamt ganz gut jedoch fehlen die Gesten komplett. Leider muss man aktuell wieder alles über den Home Button machen. Meine wichtigste Geste: alles beenden via 5 Finger (oder 4?) geht nicht mehr. Fühlt sich dadurch momentan sehr sehr träge an.
Ich muss das zurücknehmen. Plötzlich gehen alle Gesten - alles gut :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
hat jemand schon mal direct import nach lightroom versucht ? entweder ich bin zu blöd oder geht einfach noch nicht, ich kann die bilder auswählen aber dann passiert nichts mehr

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Public Beta für iPhone und iPad sind draußen, bin schon am laden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Sehr verlockend wegen dem Dark Mode.... ahhh :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
ich würd keinem empfehlen, ist echt noch sehr buggy (die public ist ja quasi die beta 2 )

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
definitv buggy. am ipad pro braucht mail ca. 5 sekunden bis zum darstellen der ersten mail.
absolut keine empfehlung! :)
und den hype um den dark mode kann ich absolut nicht nachvollziehen. am x und xs vielleicht noch eher, aber auch da kann er mir gestohlen bleiben. die wichtigen apps haben ihn, iOS ist da imho nicht so wichtig.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Kann mir jemand sagen wie gut die Mausunterstützung funktioniert?
Wenn’s noch Virtual Box geben würde und ich ein W10 (oder MacOS) betreiben könnte, wär das iPad Pro 12,9 mein neues Gerät. Ev reicht mir aber auch eine gute Remotedesktop Lösung (Empfehlung anyone?) hab leider ein paar Windows only Programme...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
maus unterstützung ist ein accessibilty feature für leute, die das tablet nicht anders steuern können. afaik geht es mit "jeder" bluetooth maus.
UI ist aber noch immer touch, scroll und swipe logik.

edit: für remote-desktop gibt es das von citrix schon sehr lange fürs ipad.
mit iOS13 wird das einfacher, da apps direkt auf bluetooth zugreifen können.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Gut, wenn ihr direkt sagt das es noch buggy ist dann lass ichs :)

@dark mode:
Sticht halt direkt raus wenn irgendwas nicht dark ist.
Zum Beispiel die Music App oder die Tastatur. Wenn das dann einheitlich ist, ists für mich einfach schöner :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16623
tastaur ist heute schon dark, wenn es der entwickler will. (siehe threema, twitter uva.)
musik app ist ein punkt. der dark mode hat aber für mich eher den praktischen vorteil, wenn ich in der nacht noch etwas auf twitter etc. lese.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Wenn Office und dgl. gut damit funktionieren soll mir das recht sein :) am liebsten wär mir ein folio mit Pad (oder noch lieber mit lenovoklit)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz